Beiträge von Bob2001

    Hallo nochmal,

    erst einmal vielen Dank Euch allen!

    Habe mir die Kette nochmal genau angesehen. Es ist eine DID 525 ZVMX.

    Die sollte also OK sein.

    Die Spannung habe ich soeben noch mal korrigiert von gut 30 mm auf etwas über 20 mm vom oberen zum unteren Totpunkt (in der Mitte der Kette).

    Das so genannte typische KFR sehe ich hier nicht, da bis zum Kettensatz Wechsel überhaupt keine Probleme damit.

    Werde das mit leicht geänderter Kettenspannung morgen mal testen und weiter berichtenach.


    Zwei Finger zum Gruß

    Hallo Biker,

    vor ein paar Wochen hat meine 2017er Tracy einen neuen Kettensatz bekommen.

    Da der erste nur ca.18.500 km gehalten hat, hat mir der freundliche einen verstärkten Satz empfohlen. Diesen habe ich dann auch genommen.

    Die ersten 200 bis 300 km waren ok, danach fing die Tracy an, bei konstanter Fahrt zu ruckeln bzw. unsauber zu laufen.

    Beim beschleunigen ist alles normal. Wenn ich die Kupplung ziehe, rollt auch alles sauber.

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit "verstärkter" Kette?

    Ich weiß leider nicht, wie die jetzige Kette heißt, aber sie scheint breiter zu sein, als das Original (Breite über alles = 23,2 mm, Breite ohne Niete = 20,5 mm).

    Kann die vermutlich etwas breitere Kette eventuell irgendwo gegenschlagen?


    Bin leider kein begnadeter Schrauber...

    😣

    Danke für Eure Meinung & viele Grüße