Übrigens: Als die Tracy auf dem Hauptständer stand, hatte ich den ersten Gang eingelegt und mal die Lose im Antriebsstrang geprüft. Das Hinterrad lässt sich geschätzt 20 bis 30 Grad drehen .
Ich denke, das ist ok.
Übrigens: Als die Tracy auf dem Hauptständer stand, hatte ich den ersten Gang eingelegt und mal die Lose im Antriebsstrang geprüft. Das Hinterrad lässt sich geschätzt 20 bis 30 Grad drehen .
Ich denke, das ist ok.
Hallo nochmal,
erst einmal vielen Dank Euch allen!
Habe mir die Kette nochmal genau angesehen. Es ist eine DID 525 ZVMX.
Die sollte also OK sein.
Die Spannung habe ich soeben noch mal korrigiert von gut 30 mm auf etwas über 20 mm vom oberen zum unteren Totpunkt (in der Mitte der Kette).
Das so genannte typische KFR sehe ich hier nicht, da bis zum Kettensatz Wechsel überhaupt keine Probleme damit.
Werde das mit leicht geänderter Kettenspannung morgen mal testen und weiter berichtenach.
Zwei Finger zum Gruß
Hi Stefan, danke für die rasche Antwort.
Die Kettenspannung habe ich bereits korrigiert und auch ein wenig ausprobiert. Das hat das Problem aber nicht gelöst......
Hallo Biker,
vor ein paar Wochen hat meine 2017er Tracy einen neuen Kettensatz bekommen.
Da der erste nur ca.18.500 km gehalten hat, hat mir der freundliche einen verstärkten Satz empfohlen. Diesen habe ich dann auch genommen.
Die ersten 200 bis 300 km waren ok, danach fing die Tracy an, bei konstanter Fahrt zu ruckeln bzw. unsauber zu laufen.
Beim beschleunigen ist alles normal. Wenn ich die Kupplung ziehe, rollt auch alles sauber.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit "verstärkter" Kette?
Ich weiß leider nicht, wie die jetzige Kette heißt, aber sie scheint breiter zu sein, als das Original (Breite über alles = 23,2 mm, Breite ohne Niete = 20,5 mm).
Kann die vermutlich etwas breitere Kette eventuell irgendwo gegenschlagen?
Bin leider kein begnadeter Schrauber...
😣
Danke für Eure Meinung & viele Grüße