MT09 und MT09 Tracer unterschiedlich übersetzt?

  • #1

    Ich habe gerade auf Norberts Motorradseiten nach der Übersetzung für die MT09 mit und ohne Tracer gekuckt. Da steht Tracer 16/43 MT09 16/45 .

    Das hisse die MT09 wäre serienmässig kürzer übersetzt. Ist das so? Kann ich mir an meiner Tracer dann ein 45er Kettenblatt montieren und muss die Grünen

    nicht fürchten?

  • #3

    Beim Ritzel können sie eher schwer nachzählen. Ist aber nicht so prickelnd für die Kette. Wer ich aber sicher machen.

    Ist denn dann die anzeigte Geschwindigkeit noch korrekt? Vermutlich nicht , wird sich einfach aus Gang und Drehzahl errechnet.

    Ob die Übersetzung tatsächlich anders ist weist du aber auch nicht oder? Ich geh mal von einem Fehler auf der Seite aus.

  • #5

    Für die Geschwindigkeitsanzeige ist der hintere ABS Sensor zuständig. Der mißt die Umdrehungen des Hinterrades und daraus errechnet sich die Geschwindigkeit, vollkommen unabhängig von der Übersetzung..

  • #7

    ... das ist natürlich sehr bedauerlich, aber dann wird die Drehzahl des Getriebeabtriebs für Geschwindigeit und Wegstrecke verwendet. Das wird bei Übersetzungsänderungen ohne Korrektur ziemlich blöd.


    Grüße

    Schröder

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!