Motorgeräusch klackern nach dem Start

  • #1

    Hallo zusammen,


    meine junge rn43 hat nun knappe 10.000 runter. Beim check war ich noch nicht. Seit einiger Zeit rasselt und klackert Sie nach dem Start. Mal länger mal kürzer. Zudem bilde ich mir manchmal einen unrunden Motorlauf ein. Konstante 61 km halten ist fast net möglich :/


    Versuche mal ein kurzes Video hochzuladen. Bei der 14. Sekunde hört das Geräusch auf ...


    Karakteristik oder is da was faul? Für alle Tipps vorab vielen Dank!

  • #2

    Evtl anderes Öl beim 10.000er Service genommen? Hört sich jetzt nicht übel an. Die 09 ist Motortechnisch eben ein sehr rauher Geselle aber geiler Geselle.

  • #5

    Könnte ein defekter Steuerkettenspanner sein.

    Yamaha gibt plus/minus 10% für die Inspektionsintervalle an, also einfach mal beim Yamist anrufen und Verupdaten.


    Nachdem ich das Video gehörthab, frag ich mich, welches Geräusch du da raushörst. Für mich klingt des völlig normal.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #8

    sob Termin zum 10.000er fix gemacht. Werde den Freundlichen mal zu Rate ziehen. Am 05.10. kann ich Euch berichten - wen es interessiert ...

    Was wohl Greta dazu sagen würde!? Ey ibin Frrran ge - dange

  • #9

    Ich gehe leider auch davon aus. Das Geräusch und gerade wie es verläuft , erinnert mich sehr stark an meinen Golf bei dem der Spanner ebenfalls hinüber war. Was man so im Netz liest allerdings kein Einzelfall bei der MT 😏

    Was wohl Greta dazu sagen würde!? Ey ibin Frrran ge - dange

  • #10

    Da wäre ich mir jetzt aber nicht so sicher. Auf der Audio Aufnahme war jedenfalls das typische Rasseln der Steuerkette nicht zuhören.

    Damit das es kein Einzelfall bei der MT 09 ist hast du sicherlich recht. Allerdings betraf das die RN 29. Bei deinem Moped, also der RN 43 wurde hier bereits ab Werk nachgebessert.


    Gib bitte mal Bescheid was dabei herausgekommen ist.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!