Gesamtlänge der Tracer mit Gepäckträger und Topcase

  • #1

    Hallo zusammen,


    hat evtl von euch jemand Zeit und Lust für mich die exakte Gesamtlänge der Tracer zu messen

    mit original Gepäcktrager und Topcase?


    Der Grund ist folgender:

    Für Urlaubsfahrten (und auch für Wochenend-Trips) haben wir einen Ducato umgebaut um die Motorräder

    zu transportieren, um auf öde Autobahnfahrten und auch Fahrten mit Gepäck zu verzichten.

    Zur Zeit stehen in dem Ducato eine Tracer 700 und eine TDM 900 nebeneinander ...

    Die TDM soll demnächst durch eine Tracer 900 GT ersetzt werden.


    Nun würde ich gerne wissen ob und um wieviel ich den Vorderradständer im Transporter versetzen muss, damit die süße dicke da rein passt.


    Ach, und wenn sich jemand wirklich die Mühe machen sollte für mich die Länge zu messen, bitte auch die Lenkerbreite (ohne Spiegel)


    Leider bekommt man diese Daten nicht aus dem Netz ... ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand Auskunft geben könnte


    Vielen Dank


    Grüße, Martin

  • #2

    Bin gerade nochmal raus zum messen: meine GT (RN 57) ist mit Yamaha-Zubehörgepäckträger 2,20 m lang. Vielleicht ein oder zwei Zentimeter länger, mehr nicht. Breite mit Handguards ohne Spiegel ca. 85 cm.


    Gruß Holger

  • #6

    Der Vorderradständer ist so fest mit dem Boden verschraubt mit Gegenplatte unterm Fahrzeug + zusätzliche stabilere Ösen für die Spanngurte auch mit Gegenplatte unterm Fahrzeug ... wenn das Motorrad bei einem Auffahrunfall trotz meiner Befestigung durch die Karre schiessen sollte, habe ich vorne ganz sicherlich noch viel mehr Probleme ;)


    Ich habe mir darüber ne Menge Gedanken gemacht, und ich bin überzeugt das die gewählte Variante einem Auffahrunfall

    (zumindest bei einem den ich in der Kabine überleben kann) stand hält.


    Wir sind jetzt schon ne Weile mit der Karre unterwegs und die Motorräder stehen bombenfest


  • #7

    Das hält auch bombenfest wenn das Heck gegen hochsteigen gesichert ist. :thumbup:

    Wenn die Motorräder in ordentlich verschrauben Radwippen auf dem Hänger oder im Transporter nicht an Ort und Stelle bleiben waren die G Kräfte deutlich über dem was ein Fahrer mitmacht<X

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #9

    Das sieht solide aus :)

    Die Idee mit der Aufbewahrung der Rampe find ich ja mal klug gelöst:thumbup:

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #10

    Danke ;)


    Muss jetzt eben nur schauen wie meine hoffentlich zukünftige 900 GT neben die Tracer 700 meiner Partnerin passt ... :/:rolleyes:


    Wenn alles passt und jemand Interesse hat sich auch so einen Transporter zuzulegen ... bin ich sehr gerne bereit

    meine Erfahrungen und Tipps weiter zu geben ... weiß nur noch nicht in welcher Sparte des Forums ^^


    Wir schlafen auch darin ... alles vorhanden ... Betten, Kühlschrank, Fernseher, Tisch, Stühle, Vordach, ...


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!