MT-09 SP --> Drosselklappenstellmotor
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- RN 43 SP
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#72 Hallo,
km Stand 5016:
gestern ging beim Starten des Motors die Motorwarnleuchte nicht mehr aus (auch nach mehrfachen Zündung aus/ein nicht)....auch nach Fahrpausen/Neustart blieb die Warnleuchte an. Motorrad fährt völlig "normal".....
iboil
Hey iboil,
wie ist die Geschichte bei dir ausgegangen?
Habe bei meiner '22er XSR900 seit gestern dasselbe Problem. Motorwarnleuchte bleibt an, Motorrad fährt bisher aber normal. OBD2-Fehlercode "P2135 Throttle Position Sensor Voltage Correlation".
Leider bin ich gerade auf Reise in Schottland, 1500km von Zuhause entfernt. Weiß nicht, ob ich in dem Zustand die Rückreise antreten kann...
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#73 Hallo, nach Tausch der Drosselklappeneinheit lief das Motorrad "normal". Bei ca. 10.000 km im Rahmen eine Rückrüfs eine neue Software aufgespielt.
Dann hatte ich wie "Zündaussetzer" im kalten Zustand ab ca. 14400 km , daraufhin wurde das Drosselklappenpotie gewechselt, was bis heute ca. 23.000km einwandfrei hält.
Ich würde Dir noch eine schönen Urlaub und pannenfreie Heimfahrt.
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#76 Leider bin ich gerade auf Reise in Schottland, 1500km von Zuhause entfernt. Weiß nicht, ob ich in dem Zustand die Rückreise antreten kann...
Solange Sie nicht richtig rummuckt würde ich mir keine Gedanken machen. Bin damit ca 8000km gefahren. Tip vom Freundlichen. Falls Sie mal wirklich nicht anspringt oder nur noch stottert. Plus und Minus Pol von der Batterie trennen und 60 Sekunden aneinander halten. Dann würde das System bei wieder anklemmen komplett neu hochfahren.
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#77 Solange Sie nicht richtig rummuckt würde ich mir keine Gedanken machen. Bin damit ca 8000km gefahren. Tip vom Freundlichen. Falls Sie mal wirklich nicht anspringt oder nur noch stottert. Plus und Minus Pol von der Batterie trennen und 60 Sekunden aneinander halten. Dann würde das System bei wieder anklemmen komplett neu hochfahren.
Guter Tipp, danke! Ich hatte mir extra ein OBD2-Leser und den 6-pin Adapter besorgt, um den Fehler auszulesen. Hab den Code dann gelöscht und bin gestern ~200km gefahren, bislang ohne Probleme.
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#78 Guter Tipp, danke! Ich hatte mir extra ein OBD2-Leser und den 6-pin Adapter besorgt, um den Fehler auszulesen. Hab den Code dann gelöscht und bin gestern ~200km gefahren, bislang ohne Probleme.
Den Code löschen ist keine gute Idee. Wegen den Garantieansprüchen. Die Werkstatt muss ja den Fehler auslesen können. Die Störungsleuchte geht normal nach dem 4-5mal starten mit fahren von alleine aus. Dann ist aber der Fehler hinterlegt.
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#79 Den Code löschen ist keine gute Idee. Wegen den Garantieansprüchen. Die Werkstatt muss ja den Fehler auslesen können. Die Störungsleuchte geht normal nach dem 4-5mal starten mit fahren von alleine aus. Dann ist aber der Fehler hinterlegt.
Das habe ich mir auch schon gedacht. Vor dem Hintergrund, dass weder Fahrmodi, TCS, Tempomat und evtl. sogar ABS (laut Internet) nicht funktionieren, solange die MKL an ist, war es mir zunächst aber wichtiger, die Leuchte wieder auszubekommen. Ich gehe schwer davon aus, dass der Fehler in naher Zukunft wiederkommen wird.
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