MT-09 SP --> Drosselklappenstellmotor

  • #61

    Hallo Andreas,

    Danke für die Info. Hoffe das ich meine Maschine dann auch bald mal wieder fahren kann. Steht jetzt schon über 4 Wochen beim Händler ;((

    VG iboil

  • #62

    Der Yamahaservice hat stark nachgelassen; ich habe bis heute keine Reaktion auf mein Einschreiben von 2020 für meien damalige Tracer 700. Das Motorrad hatte arge Startschwierigkeiten wenn diese länger in der prallen Sonne stand; habe danndas Krad an den Händler zurück gegeben und die 900er gekauft mit sehr grpßen Preisnachlass.

    Ich hoffe, es geht für Euch gut aus.

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #63

    Hallo,


    gestern habe ich meine Maschine zurückerhalten. Drosselklappeneinheit wurde gewechselt. Kette blank (nicht gefettet) , Motorrad schmutzig, zumindest wurde aber nachgetankt....


    Der Annahmemeister prahlte noch damit das der Techniker von Yamaha, vor dem Wechsel der Einheit, bei der 150km Testfahrt das Motorrad "richtig rangenommen habe", aber kein Fehler aufgetreten sei (das hört man als Kunde, der sein Motorrad sorgsam eingefahren hat, natürlich nicht so gern ;((...)


    Habe das Motorrad jetzt 9 Wochen...5 davon stand es in der Werkstatt.


    Gestern Abend sind mir dann noch 3 tiefe Kratzer an der linken Rahmenseite aufgefallen...schei...Laden!!!


    Gruß iboil

  • #64

    Hoffentlich ist damit jetzt wenigstens der Fehler beseitigt. Einen zufriedenen Kunden gewinnt man so jedenfalls nicht.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #65

    Wenn man sowas liest merkt man sich für die Zukunft dass man Fotos macht bevor man das Motorrad beim Händler abgibt.


    Und gut dass das Mopped wieder bei dir ist.

  • #66

    Hallo Wortex,


    ja, dann gibt es auch keine Diskusionen. Wichtig auch, alles zu kontrollieren, wenn man die Maschine abholt.


    Bei mir fehlten 2 Clips vorne unten in der Verkleidung, einer der verbiebenen war auch nicht original (andere Bauform). Heute wurde der Schaden am Rahmen vom Annahmemeister beurteilt (angeblich haben die den Schaden nicht verursacht...sonst war aber ja keiner an der Maschine dran und ich war es nicht!!!), wird aber wohl trotzdem von denen nachgebessert....werde berichten.


    Clips wurden kostenlos ersetzt (obwohl die das angeblich nicht müssten ...wohlwollend)


    Bisher ist der Fehler auch noch nicht wieder aufgetreten ;))


    VG iboil

  • #68

    Hallo zusammen,

    zur Info für alle Betroffenen, hatte ja schon mal berichtet das mir die komplette Drosselklappen Einheit gewechselt wurde. Bei 5000 km. 300 km danach noch mal Fehlermeldung angezeigt, vom Händler ausgelesen (am 5.7.2021) und Daten zu Yamaha geschickt. Aktueller km stand 7500 und kein Fehler mehr aufgetreten. Wurde heute von Yamaha Deutschland angerufen, haben nachgefragt und sich für die Probleme entschuldigt. Die Kosten für die 10000 km Inspektion wird von Yamaha übernommen. Wenigstens etwas. Viel Glück allen anderen und Gute Fahrt.

    Andreas

  • #69

    Wenigstens etwas. Hoffentlich bleibt es dabei, dass der Fehler nun behoben ist.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!