Beiträge von Tracer 9 Gt - 2021

    Hallo zusammen,

    zur Info für alle Betroffenen, hatte ja schon mal berichtet das mir die komplette Drosselklappen Einheit gewechselt wurde. Bei 5000 km. 300 km danach noch mal Fehlermeldung angezeigt, vom Händler ausgelesen (am 5.7.2021) und Daten zu Yamaha geschickt. Aktueller km stand 7500 und kein Fehler mehr aufgetreten. Wurde heute von Yamaha Deutschland angerufen, haben nachgefragt und sich für die Probleme entschuldigt. Die Kosten für die 10000 km Inspektion wird von Yamaha übernommen. Wenigstens etwas. Viel Glück allen anderen und Gute Fahrt.

    Andreas

    Hallo,

    bei mir das gleiche wie bei Jörg. Eigenartiger weise, trat mein Problem erst nach der 1000er Inspektion auf. Alles gewechselt und nach 300 km wieder kontrolleuchte angegangen. Fehlerspeicher kontrolliert. Jetzt wurde vom Händler alles nach Amsterdam geschickt. Halte euch auf dem laufenden.

    LG Andreas

    Hallo iboil,

    Wie von mir schon berichtet wurde die ganze Drosselklappen Steuerung incl. Motor ausgetauscht. Nach ca. 600 km gleicher Fehler aufgetreten, Motorwarnleuchte angegangen. Hin zum Händler Fehlermeldung auslesen, Drosselklappe Steuerung. Mittlerweile wurde das Problem zu Yamaha Amsterdam übermittelt. Mal sehen was bei rauskommt. Halte euch auf dem laufenden. LG Andreas

    Hallo zusammen,

    habe am 10.6. meine neue Tracer 9 GT bekommen. 17.6. 1000er Inspektion. 18.6 für 10 Tage Österreich, Italien, Slowenien. 5000 km bis jetzt. Habe davor eine 2017er Tracer 900 gehabt. Muss sagen bin super begeistert, mehr Drehmoment und Druck von unten, der Quickshifter ist eine ware Freude. Habe unzählige kehren gefahren und nur spass gehabt. Das Display und Menü ist nicht wirklich schick, aber einmal eingestellt einfach. Auch in Slowenien wo die Straßen nicht so gut sind, einfach in den A Modus und schon besser. Kann sie nur empfehlen für den Preis.

    LG Andreas

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und wollte mal Erfahrung mit dem Problem des Drosselklappenstellmotor mitteilen.

    Bin glücklicher Besitzer seit dem 10.6. einer Tracer 9 GT. Habe am 17.6. die 1000er Inspektion gemacht und am 18.6. in Richtung Villach. Am 21.6. vormittags Motorwarnleuchte angegangen und kein Gas mehr angenommen. Zündung ausgemacht, kurz gewartet Dach ging es wieder. Am 22.6. in Villach beim yamaha Händler fehlerspeicher ausgelesen, Stellmotor Fehler zurückgesetzt. Laut Aussage kann man damit weiterfahren, aber kann immer wieder auftreten. So war es auch den ganzen Urlaub. Das schlimmste ist mir aber bei der heimfahrt im Regen aufgefallen, sämtliche Elektronik ging nicht mehr, kein Abs, kein Umstellen im D Mode, usw. Am 28.6. bei meinem Händler abgestellt, es wurde die komplette Einheit gewechselt und neue Software aufgespielt. Ansonsten tolles Moped, in 3 Wochen 5000 km gefahren. Hatte den 2018 Vorgänger Mt 09 Tracer, kein Vergleich. Ich hoffe habe nicht zuviel geschrieben.

    Gute Fahrt allen.