RN57 Lautstärke Original-Schalldämpfer

  • #11

    Auf den Pässen/ Straßen mit db Beschränkung (95db), wird meines Wissens nach NUR die eingetragene Lautstärke des Standgeräusches geprüft. Was das Moped effektiv raus drückt an Lautstärke ist denen wohl Wurscht.

  • #12

    Das schon, aber wenn sie doch auffällig laut ist, dann gemessen wird und du außerhalb der Toleranz bist, hast du die A-Karte.

  • #13

    Also was ich jetzt sage habe ich auch nur irgendwo aufgeschnappt, aber die haben diese Komplette 95db Sache hauptsächlich eingeführt, weil sie nicht die Zeit und das Personal haben um zu messen.

    Von Bekannten die dort waren weiß ich, dass wenn eine Kontrolle ist, schauen die nur eben auf das Schild am Rahmen oder in den Fahrzeugschein. Wenn überhaupt jemand kontrolliert.

    Eine Richtige Lautstärkenmessung ist in Deutschland wahrscheinlicher.

    By the way in Deutschland haben wir +5db Toleranz zum angegebenen Wert und in Österreich +3db bei einer Messung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!