Film Tipp 972 BREAKDOWNS

  • #1

    Mit Ural-Gespannen auf dem Landweg nach New York


    klick mich


    Sie haben es mit Ural-Gespannen durch Sibirien bis nach New York geschafft. Und sogar ins Kino: "972 Breakdowns" ist ein faszinierender und absolut sehenswerter Film. Am 19.8. startet die Filmtournee, am 3.9. kommt der Film in die Kinos.

    Film-Tipp. Gestartet im September 2014, sind Anne, Elisabeth, Efi, Kaupo und Johannes aus Halle, Sachsen-Anhalt, mit vier Ural-Gespannen in dreieinhalb Jahren um die Welt gefahren: "Auf dem Landweg nach New York", so der Titel des Projekts – 43.000 Kilometer, 1.600 davon auf einem Fluss im Fernen Osten, durchschnittlich 35 Kilometer täglich, untermalt von 972 Pannen. Daraus entstanden ist jetzt der Film "972 Breakdowns",


    Motorradfilm-972-Breakdowns-Weltreise-mit-Ural-Gespannen-169Gallery-6932e456-1714173.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #3

    Moin


    Ja Long Way Down und Long Way Round waren schon sehr gut. Aber leider etwas zu Professional. Ewan Mc Gregor mit Charly Boorman waren ja nur ca 4- 5 Monate Unterwegs und da war alles Abgesprochen und viel Technik mit dabei.


    Diese Jungs und Mädels waren drei Jahre Unterwegs und keine Technische Hilfe, oder Begleitfahrzeug usw dabei. Da finde ich gehört viel mehr Mut dazu.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #5

    Vor allem, wo die unterwegs waren ^^


    Ich glaube die haben nicht soviel geplant, sondern improvisiert.

  • #6

    Was ist Deiner Meinung nach daran schlecht oder schlechter?


    Alleine für Long Way Round wurde im Team vier Monate geplant und nur weil die Planung so umfassend war, kann man es heute in dem Umfang bestaunen. Obwohl damals die Quali von Kameras und Funkstrecken noch nicht so dolle war, und es gab keine Gimbals, daher auch das viele Gewackel. Trotzdem: ich fand die Dokus als Reallife-Mitschnitte ziemlich beeindruckend, herzerwärmend und war dankbar für besonders die Eindrücke, die spontan und ohne jede Planung dazu gekommen sind.


    Wer sich bei einer solchen Reise nicht vorbereitet, der ist vielleicht mutig, manch einer würde allerdings "naiv" oder gar "dumm" sagen. Übrigens, wo ich gerade darüber gestolpert bin, gemäß Trailer sollte die DVD seit gestern (?) bestellbar sein. Die Webseite berichtet allerdings vom 1. April als nächsten Termin aufgrund der hohen Nachfrage. Allerdings ist das Film-Material exkl. Bonus auch nur 110 Min. lang - sicher sehr spannend, aber wohl aufgrund besagter (fehlender) Professionalität wesentlich kürzer.

  • #7

    Gar nichts.


    Ich finde nur, das es mit der ganzen Crew und Begleitfahrzeuge, etwas an Abenteuer missen lässt.


    Klar manchem reicht eine Fahrt im Kettenkarusel um einen Kick zu bekommen, andere springen mit dem Fallschirm aus dem Flugzeug. Jeder Empfindet sowas anders.

    Ich bin mit Kumpels ohne lange Planung nach Korsika mit dem Moped. Nur zwei Hotels und die Fähre gebucht. Alles andere ergibt sich Unterwegs.


    ;)


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #8

    Moin,


    da kann ich einhaken, 4 Wochen Kanada gebucht war Flug und die erste Übernachtung um das Mietmopped zu übernehmen ...

    Danach 4 Wochen freies Schießen ... soll heißen von Hundehütte bis 5 * alles dabei ... einer meiner geilsten Urlaube ever !!!


    Aber musste mögen ... ick mag das, daher auch von Berlin über Grand Alps jede Menge Frankreich und zurück ... ick möchte es nicht missen ...


    Gruß Stefan

  • #10

    Den ganzen techn. Krempel für die Aufnahmen etc. hängst du dir an die Uhrkette?

    Mit dem Mopped von Münster nach Valencia, Fähre, Mallorca
    Zwei Wochen Urlaub auf einer Finca an der Westküste und wieder zurück. Seltsamerweise habe ich trotz gegenteiliger Befürchtungen überlebt.

    Einmal editiert, zuletzt von Günther ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!