Film Tipp 972 BREAKDOWNS

  • #11

    Vielen Dank für eure Meinungen.


    Ich bin mit Long Way Round durch, Long Way Down habe ich nun ebenfalls vollständig gesehen und bin wirklich ziemlich begeistert und angetan von dem, was da zusammengekommen ist. Ich hatte es ja schon weiter oben erwähnt und denke, dass 2/3 der wirklich spannenden und begeisternden Dinge die waren, die man nicht vorher hat planen können. Ich musste so oft lachen, schmunzeln oder fast schon ein Tränchen verdrücken, je nachdem ob man reichlich Vodka ausgeschenkt und mit der AK47 rumgefuchtelt hat oder verwaiste Kinder im UNICEF-Camp oder Gemetzel-Schauplätze besucht hat, das konnte einen schon mitnehmen.


    Nun bin ich bei der dritten Folge von Long Way Up. Man merkt, wie viele Jahre zwischen Teil II und III liegen, insbesondere natürlich bei der Kamera- und Audio-Technik. Und trotzdem ... Bessere Technik macht eine schwächere Präsentation nicht unbedingt wett. Denn obwohl bei der dritten Reise ganze acht Monate Vorbereitungszeit anstanden, wurde das alles in einer einzigen Folge abgefrühstückt, was mir deutlich zu kurz geraten war, insbesondere vor dem ebenfalls oben erwähnten Hintergrund, dass bei der ersten Staffel (Long Way Round) zwei ganze Folgen nur für Vorbereitung drauf gegangen sind, was ich jedenfalls ganz persönlich recht spannend fand). Und es scheint alles ein bisschen mehr auf "schnell-schnell" aus zu sein, oder eben auf Batterie- und Ladeinfrastrukturprobleme hinzuweisen, die bei diesem dritten Teil definitiv zu Hauf erwähnt werden, alleine schon in den ersten paar Folgen.


    So oder so, egal ob Profi oder Amateur, ich bin aktuell dabei, mich schon mal gedanklich darauf vorzubereiten, ob ich nicht einen Skandinavien-Trip anstreben sollte, im Juni vielleicht für zwei-drei Wochen. Einmal rauf, einmal runter und zwischendurch das Land erleben, vorbehaltlich einer problemlosen Reisefreiheit mit diesem Kackdämlichen Virus im Moment. :/ Schaue mal, auch hier im Forum, was es so an Reisetauglichem Zubehör für meine Tracer gibt, sodass ich auch so lange überstehen kann, ohne gleich nach zwei Tagen aufgeben zu müssen. ;)

  • #12

    Warum solltest du das nicht überlebt haben?

    Ist auch kein Vergleich zu den oben genannten Reisen :)

    Im europäischen Raum kommt man doch ganz gut zurecht.

  • #13

    Nimm dir min. 3 Wochen Zeit

    Ich war zwar selbst noch nicht da oben, aber wir hatten letztes Jahr Norwegen geplant und wollten max. bis Höhe Trondheim fahren.

    Eingeplant hatten wir dafür 2-3 Wochen.

  • #15

    Also, ich empfehle rollende Garage mit Mechaniker und ein Spa ;)
    Nein ernsthaft, Ist ne tolle Idee, ich wünsch dir viel Spass und drück dir die Daumen :thumbup:

  • #16

    Moin,


    also falls du noch nicht in Norwegen warst meine Empfehlung mind. 3 Wochen einplanen und nicht den Fehler machen alles sehen zu wollen. Wir waren damal 3 Wochen mit dem Auto unterwegs ca 4500 km und ich kann dir sagen immer nur fahren ist Mist.


    Jedenfalls werden wir nächstes Mal Norwegen nur noch Abschnittsweise aber dafür intensiver kennen lernen. Es gibt da soviel zu sehen

    wünsche auf jeden Fall viel Spaß sollte es dazu kommen


    Gruß Stefan

  • #17

    Klasse-A-mit-39

    Was ich dir Empfehlen kann ist => https://www.youtube.com/result…uery=adventurist+norwegen

    Die zwei haben paar Videos über Ihre Norwegentour eingestellt. Ganz lustig und gut gemacht.

    Bissel Infos kann man da sich auch rausziehen.


    Mattblau

    Wie gesagt, selbst war ich noch nicht, aber ein Kollege von mir und bei den Recherchen zur Tour bin ich auf den gleichen Schluss gekommen.

    Man muss das mehrmals angreifen oder gleich sehr sehr lange Urlaub machen :D

  • #18

    Danke euch für die Eindrücke.


    Ich war früher lange bei den Pfadfindern und neben einer Reise nach Schweden auch zwei Mal für jeweils drei Wochen auf Wanderschaft durch und in Norwegen; dort habe ich die Natur, das Land und die Leute etwas besser kennengelernt als beim Vorbei- oder Durchfahren mit dem Auto.


    Mit dem Motorrad stelle ich mir das so als "Zwischending" vor: Mehr sehen und mehr erleben als mit dem Auto, aber gleichzeitig auch schneller unterwegs sein und ausweichen können also beim Durchqueren zu Fuß. 20 km Wandern mit 'nem Rucksack bei Starkregen dauert eben auch ein paar Stunden, mit dem Motorrad bist Du innerhalb kurzer Zeit wieder im Trocknen und bereit für den Plan B.


    Es gibt wirklich viel zu sehen und zu erleben, das Land ist wunderschön und ich möchte natürlich im Nachhinein alle Eindrücke teilen, die ich dort sammele. Mehr dazu dann (hoffentlich) später hier in einem separaten Thema.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!