Körpergröße 192cm + MT09 RN43

  • #1

    Tag Leute, ich hab heute eine Probefahrt mit einer MT09 RN43 beim Händler gehabt. Hab mal paar Bilder geschossen. Für alle die den Größenvergleich sehen wollen, bin 192cm groß.


    Das Probefahrzeug hat eine Komfortsitzbank dran damit kommt man laut Händler noch was höher und man sitzt weicher 👍.


    Ich weis die Fragen mit der Größe kommen häufig und man findet nur wenig im Internet. Ich find optisch bin ich auch nicht zu groß. Was meint ihr?


    Mit freundlichen Grüßen

  • #3

    hi Chris

    Kniewinkel passt würde ich sagen und wenn es DIR gefällt, nur das zählt.

    Ansonsten noch andere Bikes probefahren, damit man ein Vergleich hat.

    Bin selbst 191 cm. groß, habe Knie-Vorgeschichten, aber es geht, allerdings quäle ich mich auch nicht mehr bei Tagesetappen über 400 Km. Dann würde ich mir wieder eine Reise-Enduro, Sport-Tourer o.ä. zulegen.

    Ich fahre meine MT zu Zeit mit Variorasten, SR- Bank und Heckhöherlegung.


    Viel Spass beim aussuchen,

    LG


    PS: gab auch mal ne Umfrage zu dem Thema hier im Forum:
    Re: Größe der MT09 Fahrer & Fahrerinnen

    interessante Aussagen bei, einfach mal reinlesen...

  • #4

    Erstmal danke für deine Anteilnahme. Ja ich habe auch eine Kawasaki Z900 Baujahr 2019, und eine Suzuki GSX-S 750 Baujahr 2020 Probe gefahren und Vergleichsbilder gemacht. Bei Interesse poste ich diese hier rein.


    Hast du Vergleichsbilder mit und ohne Höherlegungssatz?


    Mit freundlichen Grüßen

  • #5

    Ja zeig mal her die Bilder. Vergleich würde mich auch interessieren. Ich fand schon mit 183cm die MT09 als vorne herum sehr passend, hinten am Heck hat die Höhe gefehlt. Da sieht die Z900 von hinten deutlich schöner aus. Hat mich aber nicht abgehalten damals die 09er zu kaufen, weil das einfach eines der besten Bikes war die ich besessen hab.

  • #8

    Ich messe knapp 194cm.
    Heckhöherlegung verändert den Kniewinkel nicht, dafür das Fahrverhalten. Außerdem muss es eingetragen werden. Ich würds ned machen.
    Der einfachste Weg ist den Sattel höher polstern zu lassen, den Lenker etwas nach vorne drehen, evtl. einen höheren Lenker oder Gilles Lenkererhöhung verbauen (ABE ist, soweit ich weiß aber nur für die alte MT-09)

    Ich experimentiere z.Zt. mit dem 'geraden' Sattel, dem ich 1-2 Lagen je ca. 4cm Schaumgummi untergejubelt habe -drückt sich zusammen, also keine echten 8cm:P
    Kniewinkel ist dramatisch besser und der Sitzkomfort erheblich weicher. Im hinteren Bereich passt die Sitzbank ja praktisch sofort, also ohne Änderung, nur im vorderen Bereich isse halt zu niedrig.

    Übrigens, wenn du die Sitzpositionen verschiedener bikes vergleichen willst, geht mal zu cycle-ergo Klick, da lässt sich recht schnell ermitteln wie der Lenker, Sattel und ggf. die Rasten zu verändern sein müssten, dass es passt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #9

    Die MT passt sehr gut zu großen Leuten. Ich bin 193 und ich hatte auch erst gedacht, dass das Moped bei mir zu klein wirkt. Es passt aber alles bei der MT und auch als längerer Mensch sitzt man bequem auf der MT 09 RN43.


    Gruß

    Mattes

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!