BMW F 900 r

  • #2

    F900 XR bin ich 2 mal gefahren.

    Fährt soweit ganz gut und macht nichts verkehrt. Allerdings deutlich weniger emotional als meine Tracer!

    Das Elektronikpaket ist BMW-typisch überragend (Flachbildfernseher, Blipper, Kurven ABS, etc).

    Allerdings hat mich der Motor nicht abgeholt. Die Geschwindigkeit wird schon schnell schneller, aber gefühlt macht das Gasgeben keine Laune. Es kommt nahezu kein Klang und auch keine besondere Charakteristik zusammen.

    -> deshalb ist es bei mir die Tracer geworden, die zudem noch günstiger war :)

  • #3

    Die XR bin ich ebenfalls gefahren, ergonomisch passt mir die Tracer besser. Ansonsten ist das ein billiger Yamaha Abklatsch, Rahmen wie die 900er nur halt aus Stahl und ein aufgeblähter CP2 der emotional gegen den kleinen Yamaha Zweizylindermotor abstinkt.

    Ich bleibe lieber beim Original, dass der BMW Abklatsch qualitativ so gut ist wie das Yamaha Vorbild sollen die erst mal unter Beweis stellen.

  • #4

    Ich hatte fest vor die F900 XR zu kaufen. Durch Zufall konnte ich noch mit einer Tracer 900 Probefahren und war sofort begeistert.

    Sehr agil, Drehmoment-stark und für mich ein sehr akzeptables Fahrwerk.

    Ein Aspekt war auch dass meine Frau hin und wieder mal mitfährt, und sie sich bei der Probefahrt wesentlich wohler auf der Tracer fühlte.

    Bisher bin ich sehr zufrieden (3500 km seit Mai) mit der Tracer, macht echt Spaß und für mein Gefühl das ideale Motorrad für mich.

    Habe die Gabel noch etwas durchgesteckt, und hinten 15mm abgesenkt, jetzt passt es perfekt.:-)

    Ebenso noch den Original Gepäckträger montiert, und die zwei Yamaha Topcase gekauft. Das große mit Rückenlehne was meine Frau sehr lobt, und das kleine für Alleinfahrten.

  • #5

    Achtung Hautstander! bei Schräglage.

    Besser wäre vorne und hinten höher.

  • #8

    Ich werde die XR demnächst auch mal Probe fahren. Ich mag die Tracer wirklich, aber ich bin ein ausgesprochener Freund von zwei Zylindern - am liebsten V2. Da gibt der Markt aber für meinen Geschmack nicht allzu viel her. Ne Multistrada fände ich geil, aber die Wartungskosten für den Desmo alle 24k bzw 30k km sind schon Wahnsinn. KTM? Käme irgendwie nur 1190 aufwärts in Frage. V-Strom? Maue Ausstattung und irgendwie langweilig. Africa Twin? Optisch ein Graus. Tenere? Dito. Ich habe.mich an viele Sachen bei der Tracer gewöhnt und möchte sie nicht missen. Quickshifter, LED-Scheinwerfer etc. Caponord? Ok, aber auch keine tolle Ausstattung (abgesehen vom elektronischen Fahrwerk). Ausstattungsseitig kann man BMW wirklich nix vorwerfen und wenn der Reihen-Zweier mit V-Charakter überzeugt, könnte ich tatsächlich nen Wechsel in Erwägung ziehen. Ich werde berichten...!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!