Grosse Testreise.. Erfahrungen

  • #1

    Hallo,


    war nun 4Tage im Berchtesgadener Land, Tirol und Chiemgau unterwegs..


    War wunderschön, bin sage und schreibe über 1400 km gefahren..


    Als Neuling nun paar Fragen betreffs meiner MT...


    Aufgefallen ist mir, das beim Schalten ab und zu mal kein Gangwechsel erfolgt.

    Ich zieh praktisch einen "Hohlen"

    Kann das was mit einem vielleichten zu laschen Kraftaufwand zu tun haben?


    Ich wundere mich auch über die vollkommen unterschiedliche Schaltqualität. Mal Kracht es richtig, dann mal butterweich. .. Ist das üblich so?


    Reifen finde ich jetzt auch nicht so gut, schmiert gerne..

    Hab jetzt 6000 km drauf...


    Ganz übel finde ich schon die SitzQualität.

    Irgendwann kommt man sich vor wie auch einem Holzbrett.....


    Tolles Moped, viele hatten ja die grossen BMW, halbe Autos.


    Meine wendige MT war wirklich tauglich.


    Grüße


    Joh

  • #2

    Wenn Du das schalten über den QS meinst, der will schon beherzt hochgeschaltet werden.

    Eventuell mal den Schalthebel genau auf deine Schuhe bzw. deine Fussstellung am Schaltgestänge einstellen.

    Beim Getriebekrachen ist normal. Hat wohl was mit der Stellung der Zahnräder zu tun.

    Beim Reifen hast ja noch Reserven. 6000Km mit nen Sportreifen ist schon gut.

    Habe den S20 nur ein We. auf einer XSR gefahren und fand ihn auch nicht so prickelnd.

    Hol Dir ein Sporttouringreifen(Pirelli GT2, Conti CRA3 oder oder(ich persönlich mag den CRA3)


    Christian

  • #3

    bezüglich der Sitzbank:

    Hatte bei der Serienbank auch nach einer Weile Schmerzen im Gesäß, selbst auf der Comfort-Sitzbank schmerzt es irgendwann ... hab jetzt die Street Rally-Bank drauf, mit der ist es viel besser

  • #4


    Die SR sieht aus wie meine jetzige?Ist die besser gepolstert?

  • #9

    1. Form follows function

    2. Ja passt

    Falls es nicht gefâllt, eine Schlüsseldrehung und die hübsche Sitzbank ist für die Eisdiele drauf. Für Touren nehm ich die Komfort, passt bei mir, wenn ich weiss, es wird Stop and Go die niedrige Bank. Da sitzt man ja dann keine 4 Stunden und ist für mich angenehmer, komm besser auf den Boden, da ich eher ein Sitzriese bin. Mach ich auch mit dem Gepäckträger. Sind auch nur 4 Schrauben und brauch ich auch nicht immer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!