Zitat von trixiAlles anzeigenAlso ich bin 2 Std. im strömenden Regen vor ein paar Wochen gefahren und das ohne Kuschi-Muschi-Top-Case… weder am Rückenprotektor, auf der Sitzbank oder am Helm hinten waren Dreckspuren…dass man bei Regen nass wird, liegt im Bereich des Wahrscheinlichen… und natürlich war unten am Rad und unter der Sitzbank (ich nenne es mal Radkasten) der übliche Dreck…
Update:
Gestern hatte ich das Vergnügen, mehrmals in heftige kurzzeitige Schauer zu kommen, kleiner Hagelschauer war auch dabei. Zusammengezählt ca. 45 min. Fallout quasi. Ergebnis: versauter Rücken, versauter Helm, versaute Sitzbank, versaute Schwinge, versauter Kühler, versaute Fender… wie gut dass es bei uns Waschboxen gibt, die auch am So. geöffnet haben Unterschied zur ersten Regentour: ich war deutlich schneller unterwegs und die Oberpfälzer haben da was in ihrem Asphalt eingebaut, damit es besser spritzt (Der Fluss da heißt ja nicht umsonst Regen)
Ich weiß jetzt nicht wie Yamaha das geschafft hat, den Dreck bei Regen so genial über das ganze Töff zu verteilen. Großartige Leistung, wenn man Dirtbike-Fan ist. Also klare Worte: Wer das nicht braucht sollte sich die Fenderverlängerungen holen. Mir gefällts so, das hat so einen Outback-Touch von dem GS-Fahrer nur träumen können
P.S. An den jungen Freund mit seiner weiß-orangen S Duke 990 R (Regensburg gestern nachmittag)… vielen Dank für deine Kunststücke und die vielen Power Wheelies und Sorry, dass ich dich am Ortsende überholt hab