MT09 Verbesserungspotential

  • #81


    Update:
    Gestern hatte ich das Vergnügen, mehrmals in heftige kurzzeitige Schauer zu kommen, kleiner Hagelschauer war auch dabei. Zusammengezählt ca. 45 min. Fallout quasi. Ergebnis: versauter Rücken, versauter Helm, versaute Sitzbank, versaute Schwinge, versauter Kühler, versaute Fender… wie gut dass es bei uns Waschboxen gibt, die auch am So. geöffnet haben :icon-mrgreen: Unterschied zur ersten Regentour: ich war deutlich schneller unterwegs und die Oberpfälzer haben da was in ihrem Asphalt eingebaut, damit es besser spritzt :liar: (Der Fluss da heißt ja nicht umsonst Regen)


    Ich weiß jetzt nicht wie Yamaha das geschafft hat, den Dreck bei Regen so genial über das ganze Töff zu verteilen. Großartige Leistung, wenn man Dirtbike-Fan ist. Also klare Worte: Wer das nicht braucht sollte sich die Fenderverlängerungen holen. Mir gefällts so, das hat so einen Outback-Touch von dem GS-Fahrer nur träumen können :shhh:


    P.S. An den jungen Freund mit seiner weiß-orangen S Duke 990 R (Regensburg gestern nachmittag)… vielen Dank für deine Kunststücke und die vielen Power Wheelies und Sorry, dass ich dich am Ortsende überholt hab

    2 Mal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #82

    Guten Morgen zusammen,


    ich weiss nicht ob das Thema Gasannahme schon mal angesprochen wurde, aber da könnte Yamaha wirklich noch mal nachliefern.
    Der Motor ist ja wirklich eine Klasse für sich, aus 850 cm diese Leistung über den ganzen Drehzahlbereich herauszuholen ist schon ein Meisterwerk, aber die harte Gasannahme in den beiden Modi Std. und A ist schon gewöhnungsbedürftig.
    Nach mittlerweile ca. 2000 gefahrenen KM habe ich meiner rechten Hand eine entsprechende Feinmotorik angewöhnen können, es sei denn ich komme von der KTM 1190 wieder auf die MT, dann bedarf es wieder der Umgewöhnung.


    Die Käthe hat eine vorbildliche Gasannahme, keinerlei Lastwechselreaktionen, da ist die MT schon eine junge Wilde, die gezähmt werden will. Als alter Hase bekommt man das aber in den Griff, ist halt Gewöhnungssache, und trotzdem....
    dies sollte in jüngster Zeit mit einem Update hinzubekommen sein, dann ist die Yamsel nahezu perfekt.


    Probleme mit der Sitzbank habe ich keine, mir tut auch nach6-8 Stunden im Sattel nichts weh. Gelenke schmerzen auch keine, von der Ergonomie her ist von meiner Seite her alles OK,..... und ich komme von der Reiseendurofraktion, da ist man Komfort gewöhnt. :dance:

    Gruß Günter


    Tenere XT 1200 und MT 09 Tracer lavared

  • #84

    trixi


    ich kann nicht rausfinden wo die verlängerung für den heckfender käuflich zu erwerben ist, kannst Du mir helfen ??


    danke schon mal


    gruss bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • #85

    Schon mal jemand mit Sozia auf der MT gefahren?
    Wenn ich mit der besten Ehefrau von allen fahre, nehme ich die gute alte XJ. Vernünftige Sitzbank auch hinten, Fussrasten in bequemer Position.
    Bei der MT sind die Soziusrasten sehr hoch. Ausserdem das Polster sehr dünn. Ich habe es noch nicht ausprobiert mit Sozia, will meiner Frau das Be-Fahren nicht austreiben.


    Hat jemand Erfahrungen mit der MT in dieser Richtung ???

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #86

    Bin gestern mit meiner zukünftigen Frau eine kleine Proberunde von ca. 50km Länge gefahren. Der Kniewinkel ist für Sir in Ordnung da Sie nur 1,57m Groß ist. Jedoch hat Ihr der allerwerteste nach der kurzen Runde schon sehr wehgetan. Also muss ich erst mal zum Sattler fahren.

  • #87

    Sie hat sich nur beschwert "Sie könne kein Nickerchen machen wie auf meine alte Varadero", sonst war alles im grünen Bereich :lol: :lol: :lol:

  • #88


    Front:
    http://www.louis.de/_40deb88a7…r_gr=10009610&typ_id=RN29
    oder
    http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-…teile&hash=item2335ecba8a


    Heck:
    http://www.louis.de/_40deb88a7…r_gr=10007350&typ_id=RN29
    oder
    http://www.ebay.co.uk/itm/YAMA…GLASS-BLACK-/331176801450


    Es soll aber auch noch andere fürs Heck von einem anderen Hersteller geben… "JMV Concept" Suche benutzen!

  • #89

    danke trixi, sehr freundlich !!!!


    hab mal mit meinem besten französisch bei den franzmännern wegen des xxl-modells angefragt.


    die beiden von den links sind wohl auch nicht viel länger als das orginal.


    bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!