MT09 Verbesserungspotential

  • #1

    Die MT09 wird derzeit als das non-plus-ultra auf weiter Flur angepriesen.
    Dennoch gibts bestimmt das ein oder andere, das noch etwas Verbesserungswürdig wäre
    Ich hab bei der Probefahrt schon ein Detail entdeckt: Die Position des Knopfes für die Hupe :D


    Da kommt man leicht ran, wenn man blinken möchte. Leider habe ich und viele andere Europäer nicht unbeding so zart besaitete Händchen, wie die Japaner.
    Die Armaturen der FZ6 S2 oder der XY6 wären da etwas besser zu bedienen gewesen.

    Gruß


    Basti

  • #2

    Hallo Close1068
    Da hast du recht. Das habe ich hier im Forum auch schon erwähnt.


    Blinkerschalter und Hupenknopf sind sehr nahe beieinander und mit Handschuhen machte ich mich auch öfters akustisch bemerkbar, dass ich überholen will. :oops:


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #3

    Stimmt die sind dicht zusammen aber ich habe bemerkt das mir so nach dem 10mal blinken das ganze recht leicht gefallen ist ich denke es ist gewöhnungs Sache.


    Aber ich kam nicht so wirklich mit dem Fußbremshebel klar entweder ist mein Fuß krumm oder der sitzt sehr nahe am Moped

    Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!!
    lg Daniel

  • #4

    Wenn einer basteln will :


    Ich hab den linker schalter von ner r6 rj15 übrig
    Da sind die tasten weiter auseinander
    Foto gibts sonntag ab mittag


    Könnte auch an der mt09 passen


    Bei Interesse einfach ne pn schreiben

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #5


    .....und ich gebe dann aber zu bedenken, dass sobald auch nur das erste Käbelchen abgeschnitten ist die 2-jährige Garantie für mindestens die ganze Elektrik/Elektronik flöten ist. Das trifft dann sicher auch noch auf diverse mechanische Teile zu die dann eventuell durch schadhafte Elektrik nicht richtig funktionieren.

  • #7

    Das mit der Hupe/Blinker ist mir nicht passiert, allerdings stimmt es schon dass die recht Dicht beieinander sind.


    @ LeasPapi:Wenn du den zu nah am Motor findest, schau mal bei Triumph. Da musste ich anfangs den Fuß so nach innen drehendas ich nach kurzer Zeit Schmerzen in Gelenk hatte. Hab mir dann einen im t5-net geschossen und den vorsichtig nach aussen gebogen. Jetzt passt es.

  • #10


    Hoffentlich brechen sie nicht wenn sie mal so richtig herzhaft getreten werden bei einer Vollbremsung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!