Wirkungsvoller Krümmerschutz für Tracer 900 ?

  • #1

    Servus Gemeinde, ich fahre meinen Greyhound (Tracer 900)erst seit ein paar Monaten.

    Da die Krümmer schön den ganzen Dreck aufsammeln, und dann der Dreck schön einbrennt, mal die Frage ob jemand einen wirkungsvollen Krümmerschutz verbaut hat ? Gerne auch andere Lösungen .:/

  • #2

    Na ja so richtig viele (sinnvolle) Optionen gibt es da nicht.


    Ich hatte mal eine Zeit lang den Bugspoiler von Pyramid Plastics dran, schütze die Krümmer relativ gut vor Dreck aber beschränkt bei sportlicherer Fahrweise wohl die Schräglagenfreiheit.


    Alternativ kann man halt in Richtung "Motorschutz" schauen, die üblichen Verdächtigen wären hier z.B. SW-Motech:


    https://sw-motech.com/bike/YAM…rschutz/4052572036679.htm


    oder


    https://sw-motech.com/bike/YAM…rschutz/4052572027134.htm


    bzw. entsprechende Modell von einer bekannten Handelsplattform aus China.



    Sollten zumindest ein wenig Schutz bieten, optisch dann halt eine Geschmacksfrage. Sonst bliebe letztendlich nur noch eine "Unterteilverkleidung":


    https://www.ebay.de/p/22040940…3KIg5qEAQYASABEgKu3PD_BwE


    Passt m.E. aber nur an ältere Modelle - und seien wir mal ehrlich - so was gehört nicht an eine Tracer.

  • #3

    Hitzeschutzband drumwickeln,

    verliert aber nach einiger Zeit die Farbe

  • #5

    die hab ich schon dran 😂

  • #10

    Ähnliches gibt es von SW Motech. Der paßt sehr gut und ist wirklich stabil. Hab ich bei mir zu Schutz vor Steinschlag wegen Schotter Pisten montiert. Dagegen hilft es gut aber die Krümmer Sauen trotzdem ein. Da hilft nur putzen oder mit Leben.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!