Scheinwerfer einstellen

  • #1

    Hallöchen,

    aus mir nicht ersichtlichen Gründen leuchtet mein Abblendlicht hervorragend Autobahnschilder aus. Da ich aber meist im Ruhrgebiet unterwegs bin und es dort dort auf der Bahr selten stockdunkel ist, hätte ich den Lichtkegel gerne wieder horizontal oder ganz leicht abwärts. Nur wie macht man das? Wenn ich die beiden Schrauben lockere, mit denen der Scheinwerfer an der Halterung befestigt ist tut sich nix. Und die beiden Schrauben in der Fassung machen auch nix. Das Handbuch empfiehlt in diesem Fall die Fachwerkstatt. :music-rockout: Gehts noch? Zum einen war der Scheinwerfe mal prima eingestellt. Die Werkstatt, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin machte da ein wenig dran rum, erklärte die Sache sei erledigt und zeigte mir dadurch, das sie einfach keine Ahnung/Lust hatte, denn das Ergebnis war gleich null.

    Also ihr Lieben, wie verstellt ihr denn den Winkel eures Scheinwerfers?


    Entspannte Grüße

    Stoppelhoser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #3

    Halogen. Werde ich mal kontrollieren. Aber eigentlich war meines Wissens da keiner dran. Andererseits muß ja irgendwas passiert sein, sonst hätte er sich nicht verstellt.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #7

    Um das Drama aufzulösen: Nachdem ich den Lampenring demontiert hatte um mir das ganze mal anzuschauen, fand ich zumindest die Schrauben. Aber irgendwie war ich zu blöd oder hatte das falsche Werkzeug, als das sich was getan hätte. Heute bin ich dann noch mal zur Werkstatt und es stellte sich heraus, dass der Schraubmensch letztes Mal wohl ein wenig gepennt hat und es war ihm sichtlich peinlich, denn nach wenigen Drehungen im in Fahrtrichtung rechten Schlitz, der für die Höhenverstellung des Scheinwerfers zuständig ist, war das ganze erledigt. Er hat sich dann noch förmlich entschuldigt.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!