MT09 tieferlegen

  • #1

    Hallo,


    hat schonmal jemand von euch die MT09 SP selber tiefergelegt ?

    Habe mir die Zugstreben von VH Motorradtechnik gekauft, finde aber schon nicht das passende Werkzeug um die beiden Schrauben zu lösen.

    Mit den 1/2 Zoll Ratschen, Winkel und Umlenksteckern komm ich nicht an die Schrauben ran. Mit einem 14 er Maul oder Ringschlüssel komme ich zwar ran, kann aber nicht genügend Drehmoment aufbauen um die Schrauben zu lösen.

    Habt ihr Ideen ??


    Grüße aus dem Saarland

  • #3

    Hallo Lars,


    nee da steht nix vom Auspuff abbauen, nur das man das Hinterrad entlasten soll. Aber selbst mit entlastetem Hinterrrad ändert sich die Position der Schrauben nur minimal.

  • #4

    Ich habe zwar nicht tiefergelegt, sondern längere Umlenkhebel verbaut um höher zu kommen. Das Prinzip bleibt gleich.


    Auspuff muss nicht raus.

    Ich habe mit Ratsche und Verlängerung gearbeitet und auch mit Ringschlüssel. Das ganze ist aber gefrickel.

    Damit ich besser (ich glaube an die untere Schraube) rankomme habe ich mit dem Spanngurt gearbeitet um eine bessere Stellung der Schraube und Mutter zu bekommen.


    Viel Glück ;)

  • #5

    Bei meiner tieferlegung stand ich soll den Auspuff weghauen 🤣


    Hab ihn drangelassen und es war mistig zu machen 🤣


    Jetzt wo ich gesehen habe wie einfach der Auspuff weggeht würde ich es nicht mehr ohne wegmachen machen 👍

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!