LIGHTECH : Kettenspanner

  • #22

    Endress
    Hier deine goldenen Lightech-Kettenspanner an der MT lieber Tom… ich hoffe es passt (vielen Dank Marko für die Fotovorlage)


    EDIT: habs nochmal korrigiert, weil die beim Hersteller mehr ins rötliche Gold gehen! :shhh: Is ja schon fast n'Orange!

  • #28

    Also wenn ich mir das alles so ansehe auf ebay, was es für FZ 09, FZ 8 und FZ 6 gibt, könnte man auf die Idee kommen dass diese hier passen könnten:
    http://www.ebay.com/itm/YOSHIM…sh=item20f116a0a8&vxp=mtr


    Möglicherweise mit ein paar anderen Schrauben
    http://www.ebay.com/itm/TITANI…ts_13&hash=item5d3dfad2e7


    Ideen hierzu? 180€ für nen Kettenspanner... :naughty:

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #29

    Hallo,


    ich habe die Kettenspanner in schwarz verbaut und würde diese aus heutiger Sicht nicht wieder kaufen, weil
    1. es relativ schwer ist, die Achse durch den Spanner zu bekommen, da die Achslöcher des Spanners an den Kanten eckig sind und nicht ein wenig abgerundet sind. Durch die eckige Bauweise muss die Achse genau anliegen bevor sie durchgesteckt werden kann.


    2. Die hinteren Schrauben, über die ich die Kette spanne, haben Flugrost angesetzt. Bei diesem Preis ein NoGo.


    3. Die Kettenspanner verhindern nicht, wie ich gehofft habe, dass die Kette trotz Feststellung des Kettenspanners beim anziehen der Achsmutter stärker gespannt wird.

    Gruß


    Jürgen


    ___________________________________
    Grammatik gelernt bei Yoda ich hab

  • #30


    Punkt 1 versteh ich nicht, kannst Du das mal genauer erklären?
    Punkt 2 ist verständlich, würd mich auch ankotzen.
    Punkt 3 versteh ich auch nicht, auch da würd ich mich über eine Erklärung freuen.


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!