LIGHTECH : Kettenspanner

  • #31


    Zu Punkt 3:


    Das Ritzel ist fest an seiner Position und ändert seinen Befestigungspunkt nicht im Gegensatz zur Hinterachse.


    Wenn du die Achsmutter löst wird die Schwinge breiter, die Achse wandert dadurch ein Stück nach vorne, Kettenspannung ist geringer, größerer Durchhang.


    Wenn die Mutter lose ist und du dann die Kettenspannung einstellst ist sie nur im gelösten Zustand ok. Beim festziehen der Hinterachsmutter geht die Schwinge zusammen und die Achse wandert nach hinten, Kettenspannung zu straff (macht bei der Kettenspannung schon ein paar mm aus).


    Kleiner Trick, erst fest anziehen, danach 1,5 Umdrehungen öffnen, Kettenspannung einstellen und Mütter festziehen.
    Das ganze ist nicht abhängig von der verwendeten Kettenspannern. ;)

  • #32



    Hallo,
    1.Punkt- Schraube geht einwandfrei durch (kann ich ncht nachvollziehen)
    2.Punkt- bei mir ist kein Flugrost dran (bis jetzt)
    3. Punkt- passiert bei allen Kettenspannern


    Gruss

  • #33


    Ich glaube, du brauchst mal Nachhilfe bzgl. Einstellen des Kettendurchhangs :eusa-whistle:

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