Kurze Steckachse MT09SP

  • #12

    Habs ihm Rahmen meiner Inspektion einbauen lassen und er meinte, mit der langen Achse hat es nicht gepasst. Ich denke eher die sind wirklich fürs alte Modell, der Verdrehschutz sitzt auch bei den Spannern links. Meine Achse ist also jetzt wie bei der alten MT09 von rechts verschraubt. Deswegen versteh ichs auch nicht ganz, warum es so knapp her geht.

    Gruß TazZ

  • #15

    Vor langer langer Zeit hab ich mal gelernt, dass der Gewindeüberstand mindestens 1,5 Gewindegänge sein muss .....


    Was sagt denn die Werkstatt ?

    Zu kurz ? Egal ?

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #16

    Passt, hält und geht nicht selber auf. Sonst wäre das schon längst passiert. Die ersten zweimal nach dem Reifenwechsel habe ich die Mutter kontrolliert. Alles fest. Und wer mag kann auch noch Schraubensicherung anbringen. Werkstatt meint: gut so.

    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #20

    Hey, stehe nun vor dem selben Problem wie CCITazZ ...

    Hab auch die Lightech Kettenspanner geordert und nun im Netz in einem Video gesehen, dass die originale Stechachse der RN43 zu lang ist mit den neuen Spannern.

    Hat das nun mit der kürzeren Stechachse der RN29 funktioniert ? Wie viel kürzer als die der RN43 ist die denn ?


    Gruß !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!