Alles anzeigenHey, stehe nun vor dem selben Problem wie CCITazZ ...
Hab auch die Lightech Kettenspanner geordert und nun im Netz in einem Video gesehen, dass die originale Stechachse der RN43 zu lang ist mit den neuen Spannern.
Hat das nun mit der kürzeren Stechachse der RN29 funktioniert ? Wie viel kürzer als die der RN43 ist die denn ?
Gruß !
Hi, ja, es hat funktioniert. Allerdings ist es eine sehr knappe Geschichte. Du musst die Radmutter schon ziemlich festziehen, sogar ein wenig über Drehmomentangabe von Yamaha, um mit der Sicherung der Mutter in den letzten 2 Gewindegängen zu landen. Achse und Mutter schließen quasi fast bündig ab. Ich kann Dir jetzt leider kein Bild davon machen, da mein Schätzchen noch in der Faltgarage mit VCI Emitter von Louis eingetütet ist
Hatte anfangs ein wenig bedenken, aber es sieht halt um Welten besser aus. Ich habe von Metisse noch die X-Pads an den Achsen,
und das sah vorher wirklich schrecklich aus.
Ich hab mir mit Edding einfach eine kleine Markierung gemacht, die ich halt ab und zu mal kontrolliert habe, es war jedoch nichts Bedenkliches festzustellen. Solange die Sicherung der Achsmutter das Gewinde in der Achse zu fassen bekommt, ist alles im grünen Bereich.
Noch zu erwähnen ist, dass sie bei mir jetzt anders herum gesteckt ist, war glaub ich den Kettenspannern geschuldet, da die ja eigentlich für die alte MT sind. Mutter sitzt jetzt rechts, ist ja aber egal.