Schalthebel irgendwie unpassend

  • #1

    Hallo,


    ich überlege mir eine Tracer 900 GT zuzulegen. Ich bin letzten Freitag eine zur Probe gefahren und bin vom Motor und vom Handling begeistert. Der Schalthebel ist aber für meine Füße unpassend. Schuhgröße 43 und Daytona Tourenstiefel das passt nicht. Man kommt recht schwierig und das Teil drunter. Das hat mich echt gestört. Wie habt ihr das gelöst. Fußraste runter oder längerer Schalthebel. Was ist empfehlenswert?


    VG

  • #2

    Einfach den Hebel nach oben stellen. Die ganzen Hebel sollte sowieso jeder nach dem Kauf individuell auf sich einstellen.

  • #3

    Weder noch :)

    Der Schalthebel lässt sich recht einfach in der Höhe verstellen. Musste ich bei mir auch machen. Nun komme ich auch mit meinem großen Sidi-Tourenstiefel Größe 45 problemlos drunter. Sollte bei dir auch funktionieren.


    Edit: Das kannst du übrigens schon vor der Probefahrt ansprechen. Die Mechaniker stellen dir dann den Schalthebel höher.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #5

    Hallo!

    Selbst ich mit Schuhgröße 46 und Daytona komme klar :thumbup:

    Das einzige sind die Halter der hinteren Fußrasten, da kann ich den Hacken drauflegen ;)

  • #8

    Ist wohl bei allen Tracern ab Werk so.

    Der Schalthebel sitzt sehr niedrig.

    Lässt sich aber schnell und easy nach oben verstellen und dann passt das perfekt.

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #9

    Seit September 2017 über 80.000 km gefahren. Da waren schon ein paar Touren dabei. Aber ich kann Dich verstehen, hab ja unlängst selbst ne GT Probe gefahren. Deswegen komme ich aber auch auf die Wendigkeit. Die Schwinger der GT ist soweit ich weiß ca. 6 cm länger geworden. Der Unterschied im Zusammenhang mit dem (bei mir) deutlich sportlicheren Fahrwerk ist für meinen Geschmack gewaltig.

    Aber mir ist schon klar das die beiden zwar den selben Motor verbaut haben aber deutlich unterschiedliche Käufer ansprechen. Das war auch alles nicht besonders ernst gemeint.:girlwink:


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!