So - und da war‘s dann offiziell: die feige Ausrede des KVR !
ZitatAlles anzeigenWegen Sicherheitsbedenken wurde die Versammlung am späten Freitagnachmittag untersagt.
Durch so viele Motorräder könne der Verkehr auf dem Mittleren Ring und in angrenzenden Bereichen zum Erliegen kommen, sagte ein Sprecher der Behörde (KVR). "Das kann für Rettungsfahrzeuge aller Art schnell zum Problem werden." Man habe dem Veranstalter einen Korso mit bis zu 1000 Teilnehmern am Sonntag als Kompromiss vorgeschlagen, dieser habe sich darauf jedoch nicht eingelassen: "Deswegen blieb uns am Ende nichts anderes übrig."
Noch Fragen?
Achja, vom KVR direkt gibt‘s noch ´ne Ergänzung:
ZitatAlles anzeigenEs ist jedoch nicht auszuschließen, dass sich morgen dennoch eine größere Zahl an Motorradfahrern auf dem Mittleren Ring befinden könnte. Das Kreisverwaltungsreferat rät deshalb, nach Möglichkeit morgen den Mittleren Ring und dessen Zufahrtswege zu meiden, weil dennoch mit Rückstaus und möglicherweise erforderlichen polizeilichen Absperrungen zu rechnen sein könnte.
Und weiter:
Die Versammlungsfreiheit ist ein hohes Rechtsgut mit Verfassungsrang. Die Abwägung zwischen dem Versammlungsrecht und möglicherweise gegenläufigen Interessen der Öffentlichkeit, Sicherheitsbelangen oder dem Gesundheitsschutz ist eine Entscheidung, die in jedem Einzelfall sorgsam getroffen werden muss. Die derzeitigen Vorgaben des Kreisverwaltungsreferats bei Versammlungen basieren derzeit auch auf der aktuell gültigen Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, den Anmeldern steht der Rechtsweg offen.
Keine Ahnung wie ihr das seht - ich muss morgen mal „´ne Runde einkaufen fahren“ - so quasi zu jedem Motorradzubehörhändler, natürlich um mögliche neue Klamotten und Zubehör zu vergleichen...
Ihr habt es so gewollt