Immer im B-Modus

  • #51

    Doch da hat sie deutlich weniger Leistung. 30-40 PS weniger.

  • #52

    ??? :rolleyes: soll in der Behauptung Sarkasmus versteckt sein oder???


    Wenn man der MT 09 oder Tracer mal eben 30 oder gar 40 PS nimmt läuft sie ganz sicher keine 210 mehr. Sie fährt aber, egal in welchem Modus bis in die Abriegelung.

    Im B Modus nur deutlich zahmer.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #53

    Am besten kann man das auf der Autobahn testen. Einmal im A oder STD-Modus überholen und einmal im B-Modus überholen und bis zur Endgeschwindigkeit ausfahren. Wenn es ungedrosselt wäre dürfte die Zeit ja gleich sein und bei Vollgas keinen spürbaren Unterschied aus machen. Mit 60PS komme ich auch auf 210. Dauert halt länger.

  • #55

    Ich würde es auf einen Beschleunigungstest ankommen lassen und mein Bike verwetten. Ach schade geht ja nicht, ist schon verkauft.

  • #56

    So ist es.

    Ich habe jetzt ein paar Tage A und Std getestet.

    Anfahren ist in den zwei Modi deutlich besser, aber für geschmeidiges Fahren muss man sehr feinfühlig zu Werke gehen, was mir auf Dauer zu stressig ist. Auf Tour ist B für mich der bessere Modus. Will ich mal eine Ampelsprint machen, drück ich das Knöpfchen 2mal und ab geht die Post. Wenn die Fuhre rollt ist man mit B nicht langsamer.

    Gruß aus Halle/Saale. Uwe
    Tracer 900 GT in Phantom Blue

  • #57

    Hast du noch ein paar Verweise zu den Testberichten?

  • #58

    Ich will dir nichts unterstellen oder ab 2018 ist das Mapping anders aber wer eh nur die sagen wir mal 80PS nutzt wird da im STD oder B-Modus, bis auf die Verzögerung bei der Gasanahme, keinen Unterschied bemerken.

  • #60

    Schaut mal auf meinen Link in meinem Bericht auf Seite 4. Aus dem Leistungsdiagramm ist klar ablesbar das der B-Modus weniger Leistung im gesamten Bereich generiert. Ist nicht nur das gegenüber den beiden anderen Modi etwas verzögerte Ansprechverhalten. Testmotorrad war wohl, da Test von 2014, eine RN29.


    Glaube auch persönlich nicht das sich bei der RN43 und RN57 geändert hat. Gegenbeweis nehme ich aber gerne an. Bis dato sagt mein subjetives Gefühl bei meiner RN43 jedenfalls das die Leistungskurve in Richtung der Daten des Leistungsdiagramms geht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!