Fragen zur Euronorm 3 und 4 bei der MT09

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal anfragen, was ich beim Kauf eines neuen Auspuff bei meiner 2015er MT09 Street Rally beachten muss. Kann leider nicht herausfinden ob sie Euro 3 oder 4 hat. Im Fahrzeugschein steht: 2006/72;C;AB 130 km/h. Ist das Euro 3 oder 4? Wenn ich einen Auspuff kaufe, muss er dann exakt der Euro 3 norm bei einem Euro 3 Motorrad entsprechen, oder kann ich auch einen Euro 4 drauf montieren? Umgekehrt. Kann ich einen Euro 3 Auspuff auf eine Euro 4 Maschine installieren, oder ist das technisch und rechtlich nicht möglich?


    Danke schon mal an die Profis von dem Laien :)

  • #2

    2015 ist Euro 3. Der Auspuff muss eine ABE für Dein Modell haben - kann man ja fast überall einsehen, wenn man danach googelt.


    Kleine Anmerkung: damit die ABE gilt, muss der Rest der Maschine Original sein - anderer Luftfilter: keine ABE mehr. Ob da jetzt in der Praxis so genau hingeschaut wird ist natürlich eine andere Sache.

    Schweinerei...

  • #3

    Dankeschön. Hab gegoogelt, aber da kam nur 2006/92 und 2006/96. Aber nun weiß ich dass ich Euro 3 habe :) Danke. Das "C" hat mich irritiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!