Petition gegen das Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen

  • #111

    Die sollten einfach nur das geltende Recht mehr durchsetzen und die Verstöße empfindlich ahnden.

    Vor allem diejenigen die mit ausgebauten DB Eater herumfahren ihn aber dabei haben um nach einer Kontrolle und Mini Strafe weiterfahren zu dürfen. Da das Vorsatz ist würde ich denen das Moped erstmal Stilllegen. Dann kommen die vielleicht nicht mehr auf die Idee ohne zu fahren.

  • #114

    Das war zu erwarten, aber wie immer, trifft es leider auch hier die Falschen. Das könnte jedenfalls die Pleitewelle weiter antreiben.
    Ich persönlich ärgere mich dermassen über diese Verordnung (obwohl ich nicht direkt betroffen bin), weil sie schlichtweg sinnlos ist, da das Standgeräusch keinerlei Aussagekraft hat. Aber das wurde ja schon alles auf einschlägigen Seiten und Videos erörtert.
    Ich hoffe nun einfach, dass die Gegenbewegung(en) Erfolg haben werden und diese Verordnung kippen können, da sie grundsätzlich gegen übergeordnete Gesetze (Bund, EU,...) verstösst.
    Für mich als Vorarlberger liegt das Tirol "um die Ecke" und ich finde es dort wunderschön. Schade, dass die Politik einfach zu wenig Rück- und Weitsicht zeigt, um einen geeigneten Kompromiss für alle Beteiligten zu finden.
    Ich habe wirklich Verständnis für die Anwohner einer solchen Region, aber dann sollte man auch die richtigen Massnahmen setzen. Von mir aus Lärmkontrollen für die Fahrer mit illegalen Auspuffen - da hab ich kein Problem damit. Ich selbst musste schon Motorräder überholen, weil mich der Lärm dahinter genervt hat!

    Ich bike, also bin ich!

  • #115

    Hier mal ein Super Video bzgl. der Fahrverbote in Tirol.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #116

    tolles Video

  • #117

    Und trifft damit mehr als einen Nagel auf den Kopf.


    Gerade wenn man mal das Thema "Es sind ja nur einige wenige..." oder die Frage nach der allg. Entwicklung seitens der Hersteller betrachtet.


    Wenn man dann noch die diversen - teilweise abstrusen - Kommentare ("Die Autofahrer schauen nur aufs Handy, also muss ich laut sein..." "Wer an einer Durchgangsstraße wohnt muss damit leben...") dazu mit berücksichtigt muss man leider feststellen, dass dieses Problem zu nicht unerheblichen Teilen auch "hausgemacht" ist.


    Das das was die Politik da jetzt rausgehauen hat erstmal grober, weil viel zu pauschaler, Unsinn ist sollte dabei noch am wenigsten verwundern. Umso mehr ist es jetzt an den einschlägigen Interessensvertretungen aber eben auch an den Herstellern und an uns Motoradfahren selbst hier nicht nur auf die schwachsinnigen Beschränkungen zu schimpfen, sondern das Problem eben auch als solches mal ernst zu nehmen. Und gerade der zweite Punkt scheint mir oft irgendwie noch nicht so richtig bei den Leuten angekommen zu sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!