Petition gegen das Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen

  • #61

    Ich dachte, dass der Klappenauspuff verboten wurde. Habe ich mich wohl getäuscht.


    Zum Thema ...

    Ich finde das mit dem "Lärm" sollte man angehen, aber auch nicht nur auf Motorräder beschränken. Ebenso gehört die aktuell geltende Rechtsgrundlage überarbeitet um die Lücken zu schließen.


    Ein Fahrverbot für alle finde ich unfair den "vernünftigen" Gegenüber.



    Zum Thema Autos

    Ich wundere mich auch manchmal, was da die jungen "Burschen" für "dicke" Kisten fahren.

    Ich vermute mal, dass viele nur für ihr Auto arbeiten und evtl. sehr günstig wohnen (Zuhause bei den Eltern)

    Aber sollen sie doch machen mit ihrem Geld was sie wollen.

  • #62

    Min. 80% geleased, der Rest finanziert von Papa - Hauptsache dicke Hose. Welcher Jungspund könnte sich - von wenigen Ausnahmen abgesehen - schon ein Auto für 80k Plus leisten.

    Soundgeneratoren wurden verboten, also das Verstärken der Geräuschkulisse durch Lautsprecher.

    Klappenanlagen sind nach wie vor erlaubt.

    https://www.autozeitung.de/aus…oren-verboten-194020.html

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • #65

    oder werden dann die "wertlosen" Motorräder an die Bedürftigen Immigranten verschenkt, damit sie unter der Woche zur Arbeit fahren können? Nichts ist unmööglich - Bee Err Dee

    zu Verkaufen: MT 09 SP + Arrow, Garantie 2024, PM

  • #66

    Hallo!

    Ich habe im letzten Jahr mal eine BMW GS mit Klappenauspuff als Ersatzfahrzeug bekommen. Direkt aus der BMW Niederlassung und ganz legal. Was mich gewundert hat, der Auspuff war bis 60kmh offen und ab 61kmh zu. Ich muss gestehen, auch wenn die Klappe offen war, hat sie "gebollert" aber zumindest hat kein Passant böse geschaut.

    Im Gegensatz zu gestern, mit meiner Frau mit dem Fahrrad unterwegs, zwei so junge Kerle mit ihren KTM s an uns vorbei. Die hätte ich sofort aus dem Verkehr gezogen als Rennleitung :cursing:

  • #68

    Sauber! :cursing:


    Da kommen die kurz vor dem Urlaub mit an. Wir wollten das Motorrad mit dem Trailer mitnehmen nach Vorarlberg .Da ich meine Tracer erst im August abhole und noch die BMW S1000XR fahre hat sich das erledigt , 98db Standgeräusch =O

  • #69

    Kleine Ergänzung zur Petition:


    Am Samstag, den 04.07. findet in München eine Motorrad-Demo statt - gegen eben diese Vorlage zu Fahrverboten an Sonn- und Feiertagen.

    Veranstalter sind die Blue Peers.


    Hier der Link zum Facebook-Aufruf: Blue Peer - Motorraddemo - Theresienwiese


    Hatte weiter oben schon laut nachgedacht, wie man selbst aktiv werden kann,

    hier bietet sich die Gelegenheit was zu tun statt nur darüber zu reden.


    Wir werden dabei sein.

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!