• #21

    Hey Leute,


    jetzt macht Euch doch nicht so heiß!!! Mal ehrlich, ob nun 210 oder 225 km/h ist doch beides mehr als ausreichend für 'nen Bock wie die 9er!!! Verstehe Eure Aufregung nicht wirklich - irgendwo ist halt nun mal Schluß. Und auch diverse Autohersteller regeln ja die Geschwindigkeit ab...

  • #22

    Guten Morgen Dirk,


    wollte eigentlich nichts mehr zu diesem Thema beitragen.


    Doch nach Deiner letzten Antwort bitte ich Dich, dass Du die Diskussion der Forumsteilnehmer nicht beeinflussen solltest, lass die doch laufen.


    Bestimmt gibt es sehr sehr viele Biker, denen 130, 150 oder 160 zum Spass haben ausreichen. Diejenigen haben es letztlich leicht.


    Aber die Biker, denen das Budget für eine Superduke oder Aprilia Tuono fehlt und trotzdem gerne ein tolles unvernünftiges Bike haben wollen, welches auch noch schön und frech ausschaut und auch mal über 210 fahren wollen, die hätten mit einer unkastrierten MT 09 bestimmt "Ihr" passendes Motorrad gefunden.


    Und nicht zu vergessen Yamaha hätte etliche Käufer mehr zu vermelden.


    Wir Motorradfahrer sollten uns gegenseitig nicht auch noch belehren, was denn nun richtig ist und was nicht. Ich glaube wir sind alt genug um zu wissen was wir tun ;)

  • #23

    Genauso isses, raceramler!
    Das ist mir schon in vielen Foren aufgefallen: sobald jemand eine Kritik äußert oder z.B. fragt
    "wo gibt es Tagfahrlichter für mein Auto" - man kann sich drauf verlassen, dass einer kommt
    und sagt "sowas braucht man doch gar nicht" - irgendwann ist der Hals dann sooo dick...
    Abgesehen davon: wenn eine MT-09 bei 230 wirklich gefährlich wäre - ist das nicht ein Armutszeugnis
    für Yamaha gegenüber Triumph, deren naked bikes so ein "Wahnsinnstempo" locker aushalten?
    Sind die Zeiten einer wackelnden Gold Wing nicht schon ewig vorbei? Was also soll diese Bevormundung???
    Mike

  • #24


    Hallo Bertoni, entweder es hat technische Gründe: Ich vermute mal dass YAMAHA es wegen der nicht so vorderradorientierten aufrechteren Sitzposition und einer nicht so vorderradlastigen Gewichtsverteilung wie bei der TRIUMPH gemacht haben. Das zusammen ergibt wohl bei höheren Geschwindigkeiten eine nicht mehr so sichere Fahrweise. Mit so einer Fahrwerksbauweise sind dann natürlich auch Wheelies einfacher möglich. Oder aus marketingtechnischen Gründen. ( Warten wir mal den 4. November ab ).Oder vielleicht versucht YAMAHA einfach mal was Anderes und meint 210 sind eben genug, und wer unbedingt schneller will muß sich dann eben was anderes kaufen. Oder manche Verhaltensweisen der japanischen Hersteller waren für uns Europäer schon immer schwer zu durchschauen. Oder, oder oder, spekulier spekulier....

  • #25

    Ich denke, der Hintergrund dieser 210-Beschränkung ist die typisch japanische Angst vor Produkthaftung. Seit dem Gold-Wing-Desaster in den Siebzigern gehen die 120-prozentig auf Nummer Sicher.
    Hatte mit neulich eine Kawa Z1000SX angesehen, die serienmßigen Koffer sind bis 5 Kilo und 130 km/h freigegbeben. Ist natürlich ein Witz bei so einem erklärten Autobahn-Tourer.
    Bei ner Triumph 1050 Sprint GT darfst du doppelt so viel in die Koffer packen und so schnell fahren wie du willst.


    Gruß,
    Hawk

  • #26

    ......und dann gibts da noch folgendes Gerücht: Wenn das Motorrad erst Heute erfunden würde, dann würde der TÜV dieses wackelige Einspurfahrzeug erst gar nicht zulassen :D :D :D

  • #27

    Hey Uwe,


    ich habe doch weder jemanden beeinflußt noch belehrt - lediglich meine Meinung geäußert. Und das darf sogar ich als Moderator, denke ich ...


    ...und es wird bestimmt in Kürze den ein oder anderen Tuner geben, welcher die "Barriere 210" auflöst...

  • #28

    Ich hab meine R6 ( lt. Papieren : Vmax.270 km/h ) nie ausgefahren;
    ich bin mal kurz zum testen ca. 240-250 km/h gefahren.
    das macht doch kein Spaß


    mit'm Naked-Bike über 200km/h ?
    Nein danke...


    Für mich wäre selbst bei einer zügigen Landstraßenfahrt
    so 150-160 ( bis max. 180 km/h ) drin


    mehr brauch ich nicht

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #29


    Dito :)


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

  • #30

    Moien,
    Wei die Yamaha vorne recht leicht ist,soll sie laut Händler in Frankreich aus Sicherheitsgründen bei 210 km/h abgeriegelt sein.Mir persönlich ist es komplett schnuppe,da es für dieses Konzept völlig ausreichend ist.
    Gruss Guy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!