Standard oder SP: Wozu ratet ihr mir?

  • #11

    Vielen Dank! Super Infos! Dann glaub ich fast, dass die Standard-MT reicht. Ein zu hartes Federbein würde mich auf Dauer nerven, weil ich halt recht viel auf Flick-Asphalt unterwegs bin.

  • #12

    Sehe ich genau so wie Baklo67.

    Ich habe auch die normale MT09 Bj. 2019 und bin bestens zufrieden. Ich habe das Fahrwerk auf mein Kampfgewicht eingestellt und es läuft seht Gut. Und für die Rennstrecke ist MT09 eh nichts.


    Gruß Rasti

    Ich bin leicht zufriedenzustellen, mir reicht das Allerbeste.

  • #13

    Frag doch ob du sie Mal für einen halben oder ganzen Tag leihen kannst. Dann hast du die Möglichkeit das Fahrwerk ordentlich zu testen. Vielleicht stellt dir der Freundliche das Fahrwerk nach deiner Vorstellungen ein.

  • #18

    Ich rate zur normalen und dann ggfs. nachrüsten. Ich habe die 2015er mit dem echt nicht sehr tollen Fahrwerk. Nach 2 Jahren gebrauchte Wilbers Federn und 15er Gabelöl ( mit Einbau unter 200,-€ ) das reicht mir vorne völlig.

    2018 dann hinten eine YSS-Federbein verbaut ( unter 300,-€ bei Polo mit 20%-Aktion ), Einbau selbst durchgeführt. Seither 100% zufrieden. Der Einstellbereich des Federbeins ist top. Wenn Du nicht Rennstrecke fährst denke ich mal das es keine verstellbare Zug- und Druckstufe braucht.

    Ich habe für ca. 500,-€ ein Super-Moped mit einem Super- Fahrwerk für den Alltag. Und im Vergleich zur SP habe ich noch einen Haufen Geld gespart.

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #19

    Also ich fahre auch die normale MT09. Bin auch die SP zur Probe gefahren. Meiner Ansicht nach reicht die normale MT09 sehr gut aus. Ich wiege auch 84kg. Habe das Fahrwerk minimal härter gestellt und es ist jetzt top. Auch ich versprüre in Kurvenfahrten keinerlei "Pumpen" etc., so wie es manche hier beschreiben.


    Und ja, ich denke das ich durchaus in der Lage bin zügig und flott zu fahren...


    Grüße

    Joschi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!