Alles anzeigenFahre auch eine "Standard" MT von 2018. Habe bis dato immer noch das Originalfahrwerk verbaut. Ich boxe in der gleichen Gewichtsklasse wie du und habe mittlerweile eine für mich passenden Einstellung gefunden. Habe noch keine Notwendigkeit, in eine Fahrwerksänderung zu investieren, empfunden. Also meine Rastennippel bekomme ich damit auch auf den Asphalt und gehöre wohl eher nicht zur Blümchenpflüger-Riege. So schlecht wie das Fahrwerk immer in der Original MT gemacht wird ist es nicht. Meine geht bis zur Endgeschwindigkeit, laut Tacho 226 km/h ohne Lenkerflattern und habe auch bei Bodenwellen kein
"pumpen" oder "aufschaukeln". Einfach ausprobieren. Die SP hat ja außer dem Fahrwerk auch noch ein paar optische Veränderungen.
Wie immer im Leben Geschmackssache.
Vielen Dank! Super Infos! Dann glaub ich fast, dass die Standard-MT reicht. Ein zu hartes Federbein würde mich auf Dauer nerven, weil ich halt recht viel auf Flick-Asphalt unterwegs bin.