CONTINENTAL : Sport Attack 2

  • #1

    Habe mal den Wechsel zu Conti gewagt da mir die S20 irgendwie unterm Hintern weggeschmolzen sind :icon-mrgreen:


    Auf den ersten Metern war ich extrem skeptisch weil sie sich doch anders fuhr - lag aber wohl auch an den runtergerockten S20


    Fazit:


    Auf den ersten 50km hatten die Reifen einen komischen "Geradeausdrang" und waren nur mit erhöhtem Aufwand in Schräglage bringen - lag vielleicht an der "Black Chili Lauffläche" :eusa-think:


    nach über 200km gefallen die Reifen echt gut: handlich, neutral, wenig Aufstellmoment, kein rutschen bei Schräglage (der S20 ist hinten ein paar mal ganz leicht bei voller Schräglage gerutscht)


    Preislich auch der Knaller: 213€ für beide inkl. Versand bei motorradreifendirekt.de :D

    Bilder

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #2

    Hol mir den Reifen jetzt auch (allerdings für 209,98€ bei Mopedreifen.de). Hab davor auf meiner Zx10r lange den normalen Conti Sport Attack gefahren und war mit dem Preis-Leistungsverhältnis top zufrieden; da der Nachfolger in allen Belangen besser sein soll, ist das für mich keine Frage den zu nehmen.


    Das er in den Tests bei Nässe nicht so gut abschneidet stört mich nicht, da ich bei Nässe normalerweise nicht unterwegs bin, und wenn dann fahr ich eh wie ne Pussy weil ich da das Limit nicht ausreizen will.

  • #3

    Test "Sportreifen" aus der PS:


    Tockentest: max. 200 Punkte
    187 Pkt. Pirelli Diablo Rosso Corsa (PS Rennstreckentipp)
    184 Pkt. Conti SportAttack 2 (PS Landstrassentipp)
    181 Pkt. Metzler Sportec M7-RR
    176 Pkt. Bridgestone S20 Evo
    173 Pkt. Michelin Pilot Power 3
    170 Pkt. Dunlop Sportsmart 2


    Nasstest: max. 100 Punkte
    93 Pkt. Michelin Pilot Power 3 (Testsieger Nass)
    92 Pkt. Bridgestone S20 Evo (Gesamtsieger)
    88 Pkt. Dunlop Sportsmart 2
    85 Pkt. Metzler Sportec M7-RR
    74 Pkt. Conti SportAttack 2
    74 Pkt. Pirelli Diablo Rosso Corsa


    Gesamtplatz/Verschleiß nach rund 4000 km (Restprofil/Theoretische Haltbarkeit in km):
    1. Bridgestone S20 Evo 19% / 4930 km
    2. Metzler Sportec M7-RR 33% / 6000 km
    2. Michelin Pilot Power 3 46% / 7400 km


    4. Pirelli Diablo Rosso Corsa 24% / 5280 km
    5. Continental Sport Attack2 21% / 5070 km
    5. Dunlop Sportsmart 2 39% / 6560 km

  • #4

    Brauche zwar noch keine, aber klingt für mich nach S20 Evo oder den Metzler.


    Waren eure GT auch dabei? Oder waren die 6 alle. Auf was für einem Moped wurde getestet?

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #5


    Mhm das wundert mich aber weil die Contis doch das Handling Wunder schlecht hin sein sollen ! Aber gut wenn es sich mit zunehmender Laufleistung gebessert hat ist ja ok...


    Hätte erwartet das die MT-09 mit den Pellen noch "kippeliger" handlicher wird.


    Der Conti Sport Attack 2 ist momentan auch mein Favorit als nächster Reifen.

  • #6


    SPORTreifen Vesti ;)

  • #9

    marki53: hast du mit den neuen Reifen ein sichereres Gefühl in tiefen Schräglagen? Ich hatte auch schon mehrfach kleine Rutscher mit dem Hinterreifen und bin irgendwie immer etwas unruhig wenn es in die Kurve geht....

  • #10


    Bisher nicht - hab nur noch 5mm Angststreifen und komme mit den Reifen super klar...


    Sohnemann ist in engen Kurven mit hanging-off nur minimal schneller auf seiner 125er :icon-mrgreen:


    Das rutschen hatte ich nur mit dem S20...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

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