CONTINENTAL : Sport Attack 2

  • #11


    Muss immer ein bisschen grinsen wenn der Biker-Begriff "Angststreifen" mal wieder auf 'm Tisch kommt.


    Man kann es auch so sehen: "Besser 5mm Angststreifen als 0mm, denn nach 0 kommt meistens nur Asphalt". ;)

  • #12

    marki53: ich hatte die Rutscher natürlich auch mit dem S20....darum meine Rückfrage zum Sport Attack 2. Mit was für einer Laufleistung rechnest du beim Sport Attack 2 ?

  • #13

    kein rutschen bei Schräglage (der S20 ist hinten ein paar mal ganz leicht bei voller Schräglage gerutscht)


    Sorry , aber ich lese immer wieder von Rutschern in Schräglage !
    Wenn der Reifen nicht wirklich bis zum Rand genutzt wird und dann aus maximaler Schräglage extrem beschleunigt wird , dann rutscht ein Reifen nicht einfach so weg !
    Wenn sogar noch ein (Angststreifen ) vorhanden ist , dann behaupte ich mal, daß man ( ohne aüssere Einflüsse ) den Reifen nicht zum rutschen bringt .
    Ich fahre hin und wieder auf der Rennstrecke und bin auch schon fürchterlich abgestiegen , da war der Reifen aber wirklich am Limit und meine Gashand zu abrupt ! ( Ich zu jung und zu übermütig )
    Ich möchte damit nur sagen , daß wenn ein Reifen warm gefahren wurde und kein Wasser , Dreck oder andere Einflüsse im Wege stehen , der Reifen nicht einfach weg rutscht , egal welche Marke , denn so richtig schlechte Reifen gibt es nicht mehr !
    Manchmal hat man nun mal das Gefühl der Hintern hat sich etwas bewegt ! Ist aber nicht immer ein Rutscher !!! ;)


    Ist nicht böse gemeint !!! :D


    Gruß Bert

  • #14

    Richtig. Vor allem ist der S20 so weich, dass andere Reifen, welche härter sind und länger halten, nicht besser sein können.


    Das Gefühl des Rutschens wird eher von Fahrwerk kommen. Das Federbein ist nun mal nicht das Beste.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #16


    ich hoffe mal so auf 4000km :eusa-think:


    nach über 500km ist der eingeprägte Schriftzug (1mm tief) immer noch zu lesen, das lässt hoffen :icon-mrgreen:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #17

    Bert: ich bin mir auch nicht sicher, ob es sich tatsächlich um Rutscher handelt. Mich hat es irgendwie noch weiter in Schräglage gezogen und das war schon für den Moment unangenehm. Das pauschal auf die Federelemente zu schieben, mag ich aber auch nicht recht glauben. Die Strasse war gut, nicht wellig oder geflickt, was kann da das Federbein anstellen? Sicherlich ist der Reifen auch fast über jeden Zweifel erhaben, aber passiert ist halt passiert....ich würde aber grundsätzlich auf den Reifen tippen...Habe ich auch mit anderen Motorrädern und Reifen so noch nicht erlebt.

  • #19


    Das hört sich für mich gut an.... :clap: ich hab mich auch schon bissle gewundert, weil wenn der S 20 rutscht bei normalen Bedingungen, was machen dan erst die andern ? :eusa-think:

  • #20

    Vielleicht ist die Karkasse das Problem und nicht die Gummimischung :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!