Dienstleistung: OBD Yamaha

  • #1

    Liebe Community!


    Als ich meinen Auspuff gewechselt habe, hat mich der jugendliche Leichtsinn gepackt und ich habe das Motorrad ohne Endtopf laufen lassen. Die Lambdasonde war natürlich auch nicht angeschlossen, wie unglaublich Klug von mir. Resultat: Motorkontrollleuchte. Mehrere Versuche den Fehler zu löschen schlugen fehl, der Fehler ist gespeichert und bleibt gespeichert. Egal ob die Batterie die ganze Nacht abgehängt wird oder nicht.


    Solche kleine Stolpersteine, welche die Motokontrolllampe zum leuchten bringen, gibt es immer wieder, ein kleines Beispiel: Mit geschalteter Zündung das Vorderrad frei drehen. Fehler löschen geht somit nur via Vertragswerkstatt, mehrere Anfragen bei mehreren Händler ergaben Preise bei uns in der Schweiz zwischen CHF 50.00 und CHF 100.00 und das für einen maximalen Zeitaufwand von 10 Minuten...


    Via XSR900 Forum bin ich auf den Benutzer Kanitfastan gestossen und konnte bei ihm ein Diagnosegerät beziehen bzw. es ist auf dem Postweg zu mir. Bei den MT Modellen funktioniert es einwandfrei, es sollte eigentlich bei allen Yamaha Motorräder funktionieren. Vielen Dank nochamals H.! Deshalb biete ich das Gerät bei mir zu Hause in der Schweiz (PLZ: 4123) denjenigen an die es brauchen. Herfahren, einstecken, auslesen, löschen und weiterfahren, ganz einfach.
    Was verlange ich dafür? Es darf etwas in die Kaffeekasse gegeben werden, muss aber nicht.


    Melden können sich diejenigen, welche interessiert sind via PN oder yamaha.obd.basel@gmail.com


    Edit: Ich zieh mit Tracer „gleich“, für Mitglieder des Forum‘s, darf was in die Kaffeekasse gelegt werden, es muss aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von 716 ()

  • #2

    Das erinnert mich irgendwie an meinen jugendlichen Leichtsinn :boywink:


    Ich hänge mich hier mal mit dran und biete mein Diagnosegerät ebenfalls zum Fehler löschen an. Und das sogar kostenlos.:)


    Raum Karlsruhe

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #4

    Das ist eine prima Sache - von mir einen Daumen für alle !


    Wie wäre es mit einer Liste mit dem jeweiligen Land, User und PLZ. Dann hat man alles in einem Beitrag !


    Grüße, Klaus

  • #6

    Hallo, bin dabei


    Schweiz:

    PLZ: 4123 User 716


    Deutschland:

    25826 Mattes MT-09

    76344 Tracer

    91710 icemanfz8

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!