DUNLOP : MT09 Erstbereifung D214

  • #113

    Richtig! Die Zeit die der Reifen braucht um richtig arbeiten zu können ist ausschlaggeben! Ein Tourenreifen ist sebst bei 5-10 Grad sehr schnell in dem Bereich in dem er gut arbeitet und tut das bis 30Grad zuverlässig! Ein Sportreifen kannst du bei 5-10Grad gefühlte Ewigkeiten warmfahren und kommt dann noch Nässe hinzu.... Dazu die meist sehr viel geringere Laufleistung... Neeee! Mir sind die Sportreifen nix.


    Wenn man sich mit einem Reifen scheisse fühlt bringts doch nix, da machts fahren keinen Spass! Ich lasse die Dunlops direkt gegen Angel GT tauschen und weiss was ich da dran habe.

  • #115

    Ich habe auch die Dunlop drauf bei der Neuen. Denke es gibt nur den einen bei einer Neuen oder? Drauf lassen bis er unten ist und dann neuen drauf oder sofort wechseln? Ich fahre in den Kurven noch nicht so dass ich richtig Schräglage bekomme. Aus Kurven raus beschleunige ich aber schon gerne. Zähle mich noch zu den Anfängern. Habe 1 Jahr und 9500 km Erfahrung. Ist für mich der Reifen was?

  • #116

    Ne gibt noch den Brückenstein S20 als Erstausrüstung

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #118

    Ja für die nackte, die Tracer hat den D222 drauf

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #119

    Habe nun mein Moped zum Reifenwechsel zum Schrauber meines Vertrauens nach Rodgau gebracht: Konnte am Samstagvormittag (7-9 Uhr) noch 150 km mit den abgefahrenen Dunlops im verschlafenen Spessart fahren, bei moderaten Bedingung, sprich teils nasser Fahrbahn in den Waldabschnitten nach nächtigen Regenfällen und war bis zur Werkstatt sehr zufrieden mit dem Reifensatz. Am Ende hatte ich entsprechend knapp 4200 km drauf. Vorne ging noch ein bisschen was, vielleicht 200-300 km. Hinten dagegen war er rundum fertig.
    Als nächstes fahre ich dann den M7 von Metzler. Ich bin gespannt!

  • #120

    Nachdem ich ein Loblied auf die MT09 Erstbereifung gesungen habe, kommt nach 2500km etwas Ernüchterung auf.....


    Der hintere Reifen zeigt schon deutliche Verschleisserscheinungen? Unter der Massgabe, dass die ersten 1000 km eingefahren, bis 1.500 km nur bis 6.500 Umdrehungen gefahren wurde, ist die Haltbarkeit eher bescheiden.


    Wohl eine extrem weiche Mischung, was ja fein in den Kurven ist, klebt auch schön auf der Strasse.


    Jedenfalls wird er wohl die 5.000km nicht erleben.

    V 2 ex MT09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!