DUNLOP : MT09 Erstbereifung D214

  • #151

    Auf meiner ist aktuell auch noch der erste Satz drauf. Hab die MT mit rund 2900Km auf der Uhr und 3mm bis TWI am Hinterrad vom Vorbesitzer übernommen.
    Ich bin nun bei 6700Km und sehe streckenweise bereits das Gewebe am Hinterrad :oops: :eusa-whistle: Zum Ende zu deutliche rutschiger am Hinterrad.
    Mit dem Vorderrad könnte man legal wahrscheinlich noch 1tKm fahren...


    Neuer Satz liegt bereits da und wird demnächst aufgezogen...

  • #153

    Meine wurde mit den Bridgestone S20 ausgeliefert, finde den reifen super hatte ich auch auf meiner zx6r.
    Super schräglagenverhalten, und gibt ein gutes Feedback egal ob trocken oder Nass.
    Laufleistung bei Sportlicher Fahrweise zwischen 5 und 6000km


    Daher bin ich voll zufrieden damit :dance:

  • #154

    Echt?
    Sofern man den Berichten in "Zeitungen" als auch OnlineRecherche glauben kann sind die Meinung zur Erstbereifung egal ob Dunlop oder Bridgestone so ähnlich wie Pest oder Cholera :P
    Schauen wir mal, als nächstes muss ich dann mal schauen mit welchen Reifen man max. weit kommt ala Michelin Touring etc.


    Viele Grüße
    Bari

  • #155

    Jep meine hat den S20 drauf
    Klar es ist wichtig die Reichweite eines Reifens, aber alles davon abhängig zu machen finde ich absolut schwachsinnig, an erster Stelle kommt der grip und das ansprechverhalten in Schräglagen usw.
    Wie schön wirft sich der Reifen in die Kurve wie gut stellt die Maschiene sich wieder auf, wie verhält er sich beim raus beschleunigen usw usw, und dann kommt bei mir erst die Reichweite.
    Der Reifen muss sich geil fahren und ein gutes Feedback geben,
    ob ich jetzt damit 4000 oder 6000 km komme ist mir dabei total egal :eusa-think:

    Einmal editiert, zuletzt von Basti_14048 ()

  • #156


    Ich bin beide gefahren und als gleich würde ich sie keinesfalls bewertet mir persönlich hat der s20 viel besser gefallen. (Ist natürlich eine rein persönliche Meinung :D )
    Aber bei dir als Anfänger ist das total egal ob Michelin oder der S20 ich geh jetzt mal davon aus das du nicht gleich die mega Schräglagen fahren wirst und generell als Anfang bisschen langsamer das ganze angehen wirst. ;) .
    Daher ist das bei dir erst mal Nebensache da der Michelin ja kein schlechter Reifen ist, im Gegenteil :D

  • #159


    Och, gibt sicher genügend die in einer Saison schlichtweg zu wenig fahren, um den D214 plattzukriegen. :D
    Hab mal wo gelesen, dass es der Ø-deutsche Motorradfahrer auf nur etwa 3.000km im Jahr bringt...

  • #160

    Also ich meinte schon bezogen auf die Km nicht Zeitperiode. Schauen wir mal, die Berichte gehen ja weit auseinander. Bezogen auf schonende NoobFahrweise in der Stadt ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es klappt. Danach müsste ich mal einlesen was ihr so empfiehlt.


    Grüsse & schönes Weekend falls ihr frei habt
    Bari

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!