DUNLOP : MT09 Erstbereifung D214

  • #141

    Ich bin jetzt bei 7600km und kann noch ungefähr 1000km mit dem Reifen fahren, bis dieser an der Verschleißgrenze ist. War jedoch nicht zufrieden mit dem DUNLOP und werde froh sein, danach wieder meinen Lieblingsreifen "Michelin Pilot Road4" drauf zu haben.

  • #142

    So habe jetzt 5200 runter
    Bin gerade in den Dolos-Gardasee ca 1400km gefahren
    Bin fast nur Pipo gefahren und muss sagen
    Bin positiv überrascht , der Reifen geht echt gut,kann all die negativ Äußerungen nicht bestätigen und wir sind nicht die langsamsten

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #143


    Hat schon jemand Erfahrung mit dem BT16pro auf der Tracer oder auf der normalen MT09. Mich interessiert Handling und Laufleisung. Ggfs Neigung zum Pendeln.

  • #144

    Hallo,
    hab den 2.Satz BT 016 Pro auf der normalen MT09.
    Hält bei SEHR sportlicher Fahrweise ca. 4000 hinten, der Vordere locker das doppelte. Zu dem ist der Reifen sehr güstig ( hinten ca. 90€ bei Eba.. )
    Pendeln konnte ich bis zum Top Speed nicht feststellen dafür einen TOP Grip egal ob kalt,heiß oder was auch immer
    Hab mir gleich noch einen Satz bestellt. :dance:
    Zu dem ist der Reifen bei Nässe eine Bank. Beim Sicherheitstraining war Regen und 4°C Aussentemp. Bremsweg betrug 8 Meter von 60 auf 0km/h :clap:

  • #147

    Muss meine damalige Aussage revidieren. Reifen ist nach 3600km fertig und hat gegen Ende auch deutlich nachgelassen. Hatte diverse kleine Rutscher. Als nächstes kommt wohl der M7RR drauf.

  • #148

    Hi ich habe obwohl ich sehr streng nach Bedienunganleitung eingefahren bin nur 2100km mit dem Hinterreifen geschafft. Der Vorderreifen ist noch sehr gut, deshalb habe ich nochmal einen D214 für hinten bestellt. Werde dann das nächste mal beide Wechseln und in diesem Zuge ein anderen Reifen ausprobieren. War jedoch bis auf die geringe Laufleistung sehr zufrieden mit diesem Reifen.

  • #149


    Womit du vermutlich gerade einen Rekord gebrochen hast. Auf was für nem Belag bist du denn unterwegs? Einfache Käsereibe oder Diamantschleifpapier?

  • #150

    Ich habe auf meinem D214 etwa 5600 km gemacht, wobei ich definitiv den richtigen Moment zum wechseln verpasst habe. Da kamen innerhalb weniger Tage zwei längere Ausflüge zusammen, danach wollte ich wechseln. Naja, die Ausflüge waren etwas länger als gedacht, das Gummi etwas dünner...
    Die letzten Kilometer bis zum Freundlichen bin ich wie auf Glatteis gefahren - nicht du so rutschig, aber so behutsam. Denn der Reifen war definitiv durch. Jetzt habe ich meine neuen RS3 gut eingefahren, die kommen mir etwas agiler, aber auch kippeliger vor. Macht mit denen wirklich Spaß!


    Für alle meine Kommentare gilt: ich fahre die Nackte - aber nicht nackt!

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!