Halleluja, ich habe über den Winter einen Tank bekommen, der nie leer wird...

  • #1

    Hallo,


    da ich aber kein wundergläubiger Mensch bin, gehe ich von einem Elektronik-Problem oder ein Problem mit dem Tankgeber/Schwimmer aus.

    Gibt es eine elegante Möglichkeit das einmal zu prüfen, ohne gleich alles zerlegen oder in die Werkstatt zu müssen?


    Gruß & Danke!

  • #2

    Mal mit einer Endoskop Kamera ( gibts in der Bucht für 10 € fürs Handy ) im Tank nachschauen , eventuell mal mit einem gebogenen Draht den Schwimmer bewegen

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

  • #4

    Werde ich testen, danke!

    Dumme Frage, was ist mit der "Warnleuchte gemeint?"

    Die Füllstandsbalken an sich oder eine separate LED?

    Muss zugeben, daß ich da noch nie bewusst darauf geachtet habe, was wann leuchtet. ^^

    Interessant war heute früh, als ich das Zündschloss das erste Mal betätigt habe, ohne den Motor angelassen zu haben,

    bekam ich kurzzeitig einen Wert angezeigt, der plausibel war. Nach dem Starten des Motors, als ich losfahren wollte, wurde mir wieder "Voll" angezeigt.

    Das hat sich leider nicht mehr reproduzieren lassen... :rolleyes:

  • #5

    Vermutlich die Balkenanzeige, wenn es keine separate Anzeige für Reserve gibt - da hilft ein Blick ins Fahrerhandbuch.

    Ich hab ne Tracer, da gibt es eine separate Reserve-Warnanzeige im Display.

    Kann es sein, dass das Möp zunächst auf dem Seitenständer stand und bei aufrecht stehenden Fz. der Tank wieder voll war:/
    Ich meine das bei meiner auch schon mal beobachtet zu haben.

  • #6

    Nee, das kann ich ausschließen. Bin seit der letzten Tankfüllung schon etwa 160 km gefahren.

  • #8

    Nicht hundertprozentig, würde aber die Elektrik ausschließen.

    Das sieht mir tatsächlich nach einem Problem mit dem Schwimmer aus.

    Da ich Anfang des nächsten Monats aber sowieso eine Inspektion habe, werde ich da aber jetzt keine Arbeit mehr investieren.

    Das soll sich der Schrauber meines Vertrauens dann einfach einmal mit ansehen. Bis dahin fahre ich nach Tageskilometern...

  • #9

    Hallo,


    um das Thema abzuschließen...

    Auch wenn ich mir dabei ziemlich doof vorkam, an dem Tag, an dem ich die Kiste in die Werkstatt gefahren habe, hat sich das Problem von selbst erledigt. Das Teil geht wieder, als ob nie etwas gewesen wäre.

    Vielleicht doch irgendwelche Nachwirkungen der Überwinterung, obwohl ich vor dem Einmotten Kraftstoffreiniger in Tank geschüttet habe. Wie auch immer...


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!