Display / Tacho defekt

  • #32

    Servus,

    Da bin ich ja froh, dass ich 5 Jahre Werksgarantie auf meinem Bock habe!:P

  • #33

    Servus Zusammen ;)


    Ich war jetzt ein paar Tage unterwegs und bei mir ist es auch passiert, war vorher eine ziemliche holprige Straße (ob es damit zu tun hatte weiß ich nicht) und dann merkte ich wie der Tacho auf einmal eingefroren war, kurz angehalten, zündig aus und an und es ging wieder. Seitdem nichts mehr. Habe aber kein Foto gemacht.

    Was meint ihr (meine ist jetzt ca. 1 1/4 Jahre alt) zum Händler und ihm das Problem sagen ohne natürlich einen Beweis zu haben oder keinen Stress machen und mal weitergucken ?


    Danke Euch!

    MT-Rider

  • #36

    Im März 2019 habe ich sie neu bekommen, hat also noch bis März 2021 Garantie:)


    Danke für eure Antworten!

    Dann werde ich mal einfach weiterfahren und warten ob es überhaupt nochmal auftritt;)

  • #38

    Hallo Leute,

    ich babe schon seit langer Zeit das gleiche Problem.
    Mir ist auch vollkommen klar, woher dieser Fehler kommt.
    Es ist der Kontakt vom Flachbandkabel, der die zwei Modulteile des Tacho-inneren miteinander verbindet.
    Bei mir hat es auf der Seite des Displays nicht richtig Kontakt.
    Leider kann man das auch nicht löten (ich bin vom Fach). Es ist aufgedampft und standartmäßig mit Silikon gesichert, der sich bei mir auch schon gelöst hatte.... Einfach mal selber schauen... Ist im Prinzip ganz einfach nachvollziehbar wenn man es vor Augen hat.
    Die andere Seite hat einen Flachband-Buchse für das Kabel... Da passiert wohl eher nichts.

    Ich behelfe mir seit zwei Jahren mit einer kleinen Konstruktion, die das Flachbandkabel beim Zusammenbauen der beiden Modulseiten wieder auf die richtige Stelle drückt.
    Wenn aber der Druck irgendwann nicht mehr ausreicht (und das passiert nach einiger Zeit... Wärme... Kälte.... Erschütterungen... ), wird das Problem wieder auftreten. Und das natürlich IMMER GENAU DANN, wenn man es gerade gar nicht braucht ;)

    Hat irgendjemand eine Idee, wo man eventuell nur das Displaymodul herbekommt?


    lieben Gruß in die Runde

  • #39

    Kannst du Fotos deiner Konstruktion hochladen?


    Das Problem mit Flachbandkontakten ist ja i.wie allgegenwärtig. Ich hab mir da auch immer mit zusätzlichem Druck geholfen.

    Ist zum Glück schon länger her.
    Inzwischen hab ich erstaunliche Erfahrungen mit Sugru gemacht.

    Das Zeug stinkt anfangs zwar wie Sau, lässt sich wie Knet auftragen und härtet dann sehr schön aus. Kein Vergleich zu Silikon oder Acryl.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!