Lenker vor und höher setzen

  • #11

    Keine Ahnung wie nen Lenker richtig vermessen wird, vielleicht hilft es Dir weiter.

    Dir ist aber schon bewusst, das du durch extreme Aenderungen Schwierigkeiten mit dem Zündschloss und den ganzen Kabel usw bekommen kannst


    Christian

  • #12

    Leider werde ich aus deinen Angaben nicht recht schlau. Ist der Lenker 50 oder 115 hoch


    Breite Höhe Kröpfung nach hinten
    Original Yamaha MT-09 Lenker 730 50 115
    ABM streetbar booster 0420 813 77 74 89,90
    Magura X-Line Lenker 797 136
    76 119,-


    Den Magura hat einer vom 1000PS-Team montiert, ob er eingetragen werden kann weiß ich noch nicht, aber der wäre wohl höher, es sei denn ich interpretiere die Zeichnung falsch. dann wäre er nur 76 hoch aber 136 gekröpft -macht i.wie keinen Sinn, oder?

    So sind die Maße zu verstehen
    der obere Lenker steht aufrecht (Breite, Höhe)
    der untere ist von Oben gesehen (Kröpfung)
    14718-lenker-abmessungen-jpg

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #14

    So jeder Hersteller legt die Maße irgendwie anders aus. Habe auch keinen Bock mehr da noch tausend mal dran rum zu messen, was dann wohl immer noch falsch ist.

    Ich habe jetzt ein LSL X01 drauf.



    Breite:
    760,0 mm



    Höhe:
    70,0 mm



    Kröpfung:
    155,0 mm



    Eigenschaften:
    mit ABE



    Material:
    Alu



    $_57.JPG?set_id=8800005007
    schwarz



    und der originale kommt dem Lenker ziemlich nah. Der originale ist minimal weniger gekröpft.

    Unter anderen gibt es dort auch Lenkerböcke mit 25mm Erhöhung aber nicht nach vorn.

    https://www.lsl.eu/127y129?bike=75082

    Die Gilles wie Du ja wohl schon weisst 16mm höher und 10mm vor. und viel mehr nach vorn wird wohl nicht gehen oder Du kannst dein Zündschlüssel mit Vaseline einschmieren und hoffen das er rein flutscht.

  • #15

    Hallo,

    probier doch mal die Riser einer Tracer. Die sind ein ganzes Stück höher und lassen sich verdrehen (Lenker vor oder zurück).

  • #16

    Ich habe die Riser von Gilles, 2DGT verbaut. Die machen genau das. Nicht ganz billig, aber hochwertig, passen gut, sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Wen stört, dass sie nur mit Gilles Lenker freigegeben sind: ich habe sie mit LSL Lenker eingetragen. Musste nicht mal fragen...


    Edit: Sorry, jetzt erst gesehen, dass es um die RN43 geht. Da weiß ich nicht, ob sie passen.

    Schweinerei...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!