Fußrastenanlage

  • #32

    Ich hab meine 2020er gestern endlich in Empfang nehmen können.


    Soziusrasten-Ausleger-Befestigung:

    Rechts mit Inbus, links mit gedorntem Torx.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #34

    Das ist Natürlich Blöd. :(


    Leider sind meine Sozius Rasten, mit Inbus Befestigt. Ich dachte das die Heckrahmen Schrauben und die Sozius Rasten, mit denselben Schrauben fest sind.


    Im Zweifel immer kurz in der Yam Werkstatt Anrufen. Kostet nix und dauert auch nicht lange. Als ich noch an der Speed Triple geschraubt habe und manches nicht wusste, hab ich immer in der T Werkstatt Angerufen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #36


    Hey, habe deinen Beitrag gefunden.


    Ich habe mir eine Fußrastenanlage gekauft und wollte sie verbauen.


    Verstehe ich dich richtig, dass du dein Bike nur unter dem Auspufftopf aufgebockt hast?

    Und das hat funktioniert?


    Ich frage deswegen explizit nach, weil der Auspufftopf eigentlich nur von 2 relativ kleinen Halterungen gehalten wird.




    Der muss dann die ~150kg stemmen können.


    (Das Bike wiegt ca 200kg, und sagen wir mal dass das Vorderrad beim aufbocken nur 50kg abkriegt, da wir es relativ in der Mitte aufbocken.)


    Wäre dir echt dankbar, wenn du mir das bestätigen könntest.



    PS: Nicht wundern, die Zeichnung ist von einer XSR900 (mein Bike), die Fußrastenanlagen sind mit der MT-09 gleich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!