Blinker vorne demontieren

  • #1

    Guten Morgen,

    ich würde gerne die vorderen Blinker austauschen und bin dabei auf ein Problem gestoßen.


    Nach der sehr einfachen Demontage des Verkleidungsteils (3 Schnellverschlüße) und trennen des Blinkerkabels hatte ich die Verkleidung incl. Blinker in der Hand.


    Die Verkleidung besteht aus einem äußeren Teil und einer Innenschale.


    Diese ist mit 2 Schrauben und mehrere Zapfen die mit Sicherungsscheiben aus Metal versehen sind befestigt.


    Ich sehe keine Möglichkeit diese Verbindungen zerstörungsfrei zu lösen.


    Löst man nun die 2 Schrauben. lassen sich die beiden Teile durch mäßige Gewalt etwas auseinander biegen.


    Es ist mir zu heikel, die so weit zu biegen, um an die Befestigung der Blinker herzukommen.


    Gibt es einen Trick, oder übersehe ich etwas???????


    Wenn jemand die Lösung kennt, würde ich mich über eine kurze Info freuen.


    Viele Grüße


    Mallefix66

  • #2

    Ist hier schon beschrieben worden, einfach mal mit verschiedenen Schlagwörtern suchen....


    .... aber, Du kannst die kleinen Sicherungsscheiben mit einem kleinen Schraubendreher etwas hochhebeln und dann mit einer Spitzzange herunterhebeln. Ich habe es so gemacht und es hat sehr gut funktioniert. Die Scheiben hinterher wieder auf einer glatten Fläche richten und Du kannst sie ohne Probleme wieder nutzen.

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!