Problem bei Demontage Originalauspuff

  • #13

    Versuche erstmal den einfachsten Weg, Batterie laden. Hatte einen USB Anschluss vor Wochen angebaut. Vielleicht zieht der ja Strom. Elektriktrick ist nicht so meins. Auspuff muss ich eh nochmal abbauen, das Endrohr einsägen und etwas weiter noch hinten/ unten versetzen und wieder verschweißen lassen. Wer keine Arbeit hat, macht sich selbst welche.


    Gruß Sigi 8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #14

    Tja, ich sollte immer erst die Seite aktualisieren, bevor ich wieder schreibe.


    Leerlauf und Seitenständer waren natürlich die ersten Dinge, die ich kontrolliert habe. Einen extra Killschalter gibt es ja nicht. Aber danke, manchmal ist man ja blind und sieht das offensichtliche nicht.

    Jeder gutgemeinte Rat ist ein guter Rat.

    Vor der Arbeit baue ich morgen früh die Batterie wieder ein. Den Fehlerspeicher muss ich dann noch wieder Löschen lassen, hoffentlich wars das schon.

    Gruß und danke Sigi :)?(

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #15

    So, Batterie eingebaut, Moped läuft. Der Klang ist echt der Hammer. Mehr dazu wieder im anderen Threat. Nochmals danke.

    Gruß Sigi 8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #16

    Hi Sigi63. Das heißt, vergisst man die Lamdasonde wieder anzuschließen dann hat man Probleme mit der Elektrik - Fehler! Das ist ja nur die kleine Schraube am Auspuff mit dem Kabel - oder gibt es dann noch einen zweiten Anschluss?

    Andere Frage: Muss dan irgendwas an der Zündanlage eingestellt oder abgestimmt werden? Ist ja ein Einspritzer - die alten Vergasermodelle (TDM) musste man ja nach einen anderen Auspuff ( bei mir war es ein GRP) einstellen.


    Thx

    Robert

  • #17

    Wenn du mich zitierst bekomme ich eine Benachrichtigung. Dann weiß ich auch,dass jemand eine Frage hat. Auf die Weise antworte ich meist schneller.

    Aber so ist es. Wenn du den Auspuff wechselst, musst du erst die Lambdasonde anschließen, da dir sonst ein Fehler angezeigt wird, den du dann wieder löschen lassen musst.

    Die Lambdasonde sitzt unten, wo die Krümmer zusammen kommen. Trennen musst du vor deren Entfernung aber erst den Stecker darüber.

    Gruß Sigi 8);)

    Bei einem zugelassenen Auspuff musst du nichts abstimmen lassen, passt schon so.

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #18

    Seltsam:/bei meiner ist die Lamdasonde ausgesteckt und es leuchtet gar nichts auf.

    Dafür beim Kettenschmieren auf dem Bock wenn der Motor im 1Gang läuft kommt sofort ABS dann muss ich den Fehler wieder löschen.

    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #19

    Seltsame Elektronik. Als ich den Motor ohne Lambdasonde gestartet hatte, leuchtete die Fehlermeldung, bzw. leuchtet immer noch. Habe ich noch nicht löschen lassen. Abs Lampe könnte daher kommen, dass das Vorderrad steht. Dabei verstehe ich allerdings nicht, warum die nicht einfach wieder erlischt.

    Gruß Sigi :/

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #20

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!