Hi Leute,
habe meine MT09 - RN29 Bj.2015 komplett mit Wilbers-Fahrwerk mit gut 11.000 km im Herbst letzten Jahres gekauft und konnte nur noch ein paar Hundert km fahren bevor es zu kalt wurde. Jetzt haben wir letzte Woche die 2020iger Saison mit einem schönen gemütlichen einrollen gestartet und jetzt stehe ich vor der Frage welchen Reifen ich jetzt aufziehen lassen soll. Z. Zt. fahre ich den Conti Road Attack 2 Evo und bin damit eigentlich auch zufrieden, aber der ist vorne wie hinten noch max. 1.500 km gut und muss dann ersetzt werden.
Ich dachte daran entweder den Conti Road Attack 3, den Michelin Road 5 oder den Pirelli Angel GT 2 zu nehmen. Über die ersten beiden gibt es ja mittlerweile sehr viele Berichte, dass wäre dann wohl eine Wahl zwischen Performance (Conti) und Haltbarkeit (Michelin). Über den Pirelli ist auf der MT09 noch nicht wirklich viel zu finden. Das was man so in den Berichten findet bezieht sich eigentlich immer auf stärkere Maschinen und klingt mir sehr nach "eierlegender Wollmilchsau".
Ich bin kein Racer (fahre nie auf der Rennstrecke), fahre aber auch gerne mal flott was aber im Vergleich zu vielen immer noch sehr zurückhaltend sein dürfte (bin vor 4 Jahren nach 35 Jahren wieder eingestiegen) und fühle mich auf der jetzigen Kombi MT09 (tiefer gelegt mit Wilbers Fahrwerk) und dem Conti Road Attack 2 Evo so richtig pudelwohl.
Wer von Euch hat letztes Jahr den Pirelli Angel GT 2 gefahren und kann mir da ein bischen was über den Reifen erzählen, insbesondere die Performance im Regen wäre interessant, aber auch alles sonstige über den Pirelli Angel GT 2 auf der MT09.
Uwe