Gepäck und Überladung

  • #1

    Hallo zusammen,

    ich hab mir letztes Jahr eine neue Tracer900 RN57 gekauft, weil meine Frau aufmal auch mitfahren wollte.

    Aber nach dem kauf stellte ich fest das die Tracer nur ein zuladegewicht von 180kg hatt, mit 2 Personen und Gepäck ist das zu wenig.

    Wie macht ihr das.

    Gruß Dirk

  • #2

    Hallo Dirk


    Wenn Du mit Sozia in den Urlaub fahren möchtest, dann als Gepäck nur die Scheckkarte und vielleicht eine Luftmatratze.


    Mit mehr Gepäck, hast Du Dir leider das Falsche Moped gekauft. Eine GS 800 oder Triumph Tiger , Africa Twin wäre eine Bessere Wahl gewesen. Die Zuladung ist mit Sozia, der Witz.



    Ich mache es einfach so, das ich ohne Sozia fahre und meine Holde zu Hause lasse. :eusa-whistle:


    Der Urlaub ist dadurch wesentlich Günstiger und man hat doppelt so viel Spass. :happy-jumpyellow:



    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #3

    Triple/one :D:D:D ! Der war gut:laughing-rollingyellow:


    Ich habe meine Holde motiviert einen Aufstiegsführerschein zu machen und sich eine vernünftige Maschine zu kaufen. Bedeutet, dass wir nun gemeinsam in den Urlaub fahren können und jeder mitnehmen kann was gebraucht wird.


    @Dise60: Ich fürchte dass Du hier tatsächlich das falsche Motorrad gekauft hast :(



  • #5

    Du hast genau das richtige Moped gekauft, denn nun hast du zwei klasse Argumente zur Auswahl.

    1. Schatz tut mir leid, ich kann dich nicht mitnehmen sonst ist mein Motorrad überladen

    Oder

    2. Schatz du musst ein bisschen abnehmen sonst bist du zu schwer fürs Moped .

    :lachen::boywink::pflaster:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #6

    Es gibt Männer, die nach so einer Argumentation das Krankenhaus nach frühstens einer Woche wieder verlassen konnten.:lachen:

    Kuckste Scheiße. fährste Scheiße

  • #7

    Ja genau. Oder Du machst es wie der Wendler und suchst dir ne 19 Jährige die ein Fliegenwicht ist :D

  • #8

    Meine bessere Hälfte hat nur 50 KG, da funktionieren leider beide Argumente nicht. Deshalb bin ich auf's Naked Bike umgestiegen. Da wird es jetzt zu unbequem für die Sozia :angry-tappingfoot::pflaster::confusion-shrug::boywink:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #9

    Als ernstgemeinten Ratschlag kann ich noch empfehlen auf eine Akrapovic (-2,4 KG?) umzusteigen und den serienmäßigen KZH durch einen kurzen KZH zu ersetzen (Mein Rizoma wiegt knapp 900 gramm. Vs. dem Originalen (inkl. Halterung etc.) von locker irgendwas um die 5KG? Weiß das wer?)

  • #10

    ich habe meinen original Kennzeichenhalter noch in der Garage liegen. Wenn es jemand interessiert könnte ich ihn mal auf die Waage legen. Ist schon ein wirklich hässlicher Klotz!

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!