Blinker zu schnell

  • #1

    Guten Abend MT-Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem:

    Habe mir neue Blinker von Gazzini gekauft (mit 9,9 Watt). Meines wissens nach, sowie laut des Verkäufers sind also keine Widerstände/Relais notwendig, da die Originalblinker 10 Watt haben.

    Soweit so gut. Jetzt habe ich die Blinker zuerst vorn montiert und um den Unterschied mal zu sehen, da LED-Blinker mit fast 10 Watt ja unglaunlich hell sein müssen, das ganze mal angeschlossen und ausprobiert. Die neuen Blinker haben ganz normal im Rhythmus zusammen mit den noch alten hinteren geblinkt und waren noch heller als erwartet. Als ich dann die hinteren auch montiert und angeschlossen hatte, wollte ich voller Vorfreude das Endergebnis bestaunen. Sobald ich jetzt blinke ist die Blinkfrequenz wirklich viel viel zu schnell, bei allen 4 Blinkern. Lediglich bei eimgeschlatenem Warnblinker ist die Frequenz niedriger, aber immernoch viel zu schnell. Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte, bzw. doch noch zusätzlich ändern muss? Komischerweise schreiben andere zu dem Produkt, dass es ebenfalls an der RN43 ohne Relais geklappt hat, da weiß ich allerdings nicht ob alle 4 oder nur 2 getauscht wurden.

    Für Vorschläge und Lösungen wäre ich sehr dankbar!


    Gruß Hannes

  • #2

    Wenn alles richtig verkabelt ist kann es nur am Relais liegen. Also ein lastunabhängiges Relais einbauen, dann ist die Frequenz wieder wie gehabt.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #3

    Moin


    War bei mir auch. Das Relais passt Plug and Play.


    https://www.louis.de/artikel/e…fb52a2821350b16fe050f3f82


    10032271_880_FR01_13.JPG

    " Ich repariere selbst um zu überleben. Manche überleben nur weil sie nicht selbst reparieren."
    Wilbers 640 + Prog. Federn Vorne, LED Blinker Yamaha Orig. , Kurzes Heck , Komfort Sitzbank , Mofessor Kettenöler , QS Yamaha Orig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!