Erfahrungen Lenkeinschlagbegrenzer ?

  • #11

    Der hier gezeigte Begrenzer ist zudem an einer bescheuerten Stelle. Im Falle eines Sturzes wird die Energie direkt seitlich auf den Gabeholm gelenkt - an der Gabelbrücke ist der Angriffspunkt vermutlich nicht so dramatisch. Da zerstört man am Ende vielleicht mehr als man gewinnt wenn man derartiges verbaut.

    Ich habe mich Anfang letzten Jahres mit meiner Aprilia Shiver bei langsamer Fahrt gewickelt. Gabelbrücke verbogen, Standrohre krumm - der Rahmen am Lenkeinschlag sah hingegen gut aus🤷🏻‍♂️

  • #12

    Ich hatte bei meiner Speed Triple, die ich vor der XSR hatte, ein Moped, die einen deutlich kleineren Lenkeinschlafwinkel hatte, das die Mopeds davor und danach. Beim Wenden und in engen Kurven hab ich da öfters recht dumm aus der Wäsche geschaut (was man aufgrund der Helmpflicht glücklicherweise nicht so gut sehen konnte ;)) . Ich würde da auch von absehen.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #13

    Gegen Lenkeinschlaf würde ich Grifftape, gepolsterte Handschuhe oder Riser mit Gummi empfehlen - aber ja, das ging mir bei der Probefahrt auch so, der Lenkereinschlag erfordert entschlossene Schräglage für eine 180° Wendung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!