Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

Meine MT09 ABS hab ich bei der ERGO mit SF12, Vollkasko 500SB (inkl. Verzicht auf den Einwand grober Fahrlässigkeit), Teilkasko 150SB,
    Saisonkennzeichen März-Oktober für 450 Euro versichert.

Grüße

Bloss nichts bei der hdi versichern. Ich hab notgedrungen mit denen zu tun gehabt das ist eine absolute Katastrophe gewesen
    Nie einer erreichbar und wenn kannte sich keiner aus ich würde nach Erfahrungen keinen Vertrag bei denen abschließen.

Update: HDI ist durch Sportect für 319 Euro VK mit Schutzbrief ersetzt.

-----------------------------------------
    Yamaha MT 09, Deep Armor, ABS, V-Trec Kupplungs-/Bremshebel, Ridea Aluminium Windscreen.

Ich habe Online (für MT09) jetzt mal Vollkasko mit 300,-€ SB ausrechnen lassen, da kam als günstigster Anbieter 112,-€ monatlich raus. Das wären Jährlich 1344,-€ :icon-eek:

Kann das hinkommen?

SF2
    45%
    37 Jahre

Gerade die Tage abgeschlossen bei der DEVK:

SF 1/2, 26Jahre, TK 150€, Saison 03/10 sind 238,x Euro.

Im Vergleich zur vorigen Er6n mehr aber immer noch im Rahmen :D

Wollte eigentlich Vollkasko.... aber knapp 1900€ waren dann doch zu viel des guten :o
    (Da helfen auch 10Jahre moped schein nix...)

Always be yourself!...unless you can be flying..then always be flying!

Wenn man ne MT09 beim Händler auf Finanzierung kauft, ist die Vollkasko dann Voraussetzung?

@Sandra

Nein, aber bei Finanzierung würde ich es machen. Stell dir vor du legst sie in den Wald warum auch immer. Dann ist sie Schrott und du zahlst dann noch Jahrelang dran. Kein schöner Gedanke. Mit 500€ oder wenigstens 1000€ SB sollte es nicht so teuer sein. Lass dir mal ein Angebot bei COSMOS Direkt oder HDI machen. Ich hab übrigens bis jetzt keine Probleme mit HDI gehabt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!