Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

  • #201


    Da kommt doch nichts falsch über. Hat da jemand Probleme mit deiner Aussage? Passt doch. :|

  • #202

    also ich hab ja auch das angebot von der sportect vorliegen... haftplicht 76.-€ und vk mit 500.-€ SB 350,90.-€... wäre für mich die einzigste option, alles andere ist um welten teurer... und somit würde der traum von der mt-09 platzen... :o

  • #203

    hey leute,


    ich steh ja nun vor der entscheidung mir die mt-09 zu kaufen und plage mich gerade mit dem leidigen thema versicherung rum... für ein neufahrzeug kommt für mich nur eine vollkasko in frage... jedoch hat sich heraus gestellt das die beiträge weit über 1000.- liegen... :icon-eek: :o :( nun bin ich ja wie sicher viele von euch über yamaha händler auf die sportect versicherung aufmerksam geworden... hat sich mal jemand von euch näher mit dieser versicherung beschäftigt... ich habe mir heut die "allgemeinen bedingungen für die kfz-versicherung (akb)" zukommen lassen, das läuft ja alles über die nürnberger... aber "allgemeine bedingungen für die kfz versicherung" sind doch bei jeder versicherung gleich... oder??? irgendwie hab ich angst das es bei dieser versicherng nen hacken gibt... zu verschenken haben die doch auch nichts... haben wir hier nicht vielleicht nen versicherungscrack der sich da mal mit befasst hat... oder hat irgendwer sich ach schon mal den kopf über die sportect zerbrochen... bitte helft mir!!! :pray:

  • #204

    Die Versicherung wird schon einige Jahre vertrieben. Nicht nur von Yamaha Händlern, auch von Ducati, Triumph und allem was teuer ist.
    Die Nürnberger Versicherung an sich ist sehr bekannt. Schon allein deshalb weil sie die einzigste Versicherung Deutschlandweit ist die eine Versicherung für einen ganzen Berufsstand anbietet, für die Hebammen.
    Für mich kam auch nur eine Vollkasko in Frage, ebenso wie für meinen besten Freund der sich auch ne MT gegönnt hat.
    Du wirst im Netz keinen finden der schlecht über die Versicherung schreibt.
    Sie hat halt bedeutende Vorteile und auch kleine Nachteile, wie z.b. deine Freiheitsklasse sinkt nicht, du zahlst immer denselben Beitrag.
    Aber was juckts wenn der nächstjährige immer noch nur ein Drittel des der anderen kostet.
    Ausserdem hat die unabhängige Schadensfreiheitsklasse auch einen Vorteil. Du steigst auch nicht.
    Grade beim Bike ist eine Vollkasko eh immer so eine Sache. Die meisten die aus der Kurve fliegen waren halt zu schnell.
    Viele enge Kurvenstrecken sind bei uns z.b. auf 40 beschränkt, obwohl man die selbst mit dem Auto mit 80 fahren kann.
    Wenns dich da legt heisst es Vorsatz weil zu schnell gefahren. Aber da schenkt dir keine Versicherung was. Daher seh ichs nicht ein mehr als nötig zu zahlen.
    Mittlerweile gibt es so Seiten wie Check24 usw da wurden einige Leute endlich mal aufgeweckt wie sie von ihrem so netten Versicherungsvertreter doch über Jahre hinweg ausgebeutet wurden.
    Bei Check 24 siehst du ja auch Tarifbewertungen mit Schulnoten und Highlights, da siehst du oft dass manche Versicherungen mehr anbieten als andere und trotzdem (deutlich) billiger sind.
    Ich war früher immer bei der Huk24, weil ich keinen Versicherungsvertreter vor Ort brauche der mich immer zunölt welche Versicherung ich denn ausserdem noch brauche und ja letztens erst ist nem Kunden dies und das passiert und bla.
    Auf sowas hab ich keine Lust.
    Hab seit 1998 noch keinen Versicherungsvertreter gebraucht rückblickend.
    Gibt natürlich viele die sich sicher sind dass ihre Versicherung die beste ist weil sie den Versicherungsvertreter so lange kennen usw. sowas muss man halt akzeptieren. Jede Versicherung muss von sich überzeugt sein, sonst könnten sie ja zumachen.
    Also muss jeder Vertreter gute Miene machen und dir sagen dass sie die besten sind. Erstens kriegt er Provision und lebt davon und zweitens müssten sonst ja alle kündigen und bei der besten Versicherung anfangen, welche das auch immer ist.
    Andernfalls würden sie ja alle ihre kunden anlügen wenn sie sagen würden unterschreib bei mir, denn da ists am besten.
    Muss jeder für sich wissen.
    Jede Versicherung verdient nur Geld mit dem was sie nicht bezahlt. Und ich hab seit 1998 keinen Cent bekommen da ich auch nie nen Schaden hatte.
    Aber es ist nunmal bei vielen der Trend überversichert zu sein und sich in trügerischer Sicherheit zu fühlen.
    Und wenn man die Gesellschaft dann mal braucht, findet man heraus dass auch die teuren wo man sich so sicher gefühlt hat, nur mit Wasser kochen.
    Trotzdem wirst du halt nur Leute finden die dir sagen werden ja ich hatte die Sportect oder ich hab sie aktuell, aber wer hat sie bisher gebraucht?
    Ich hab keinen Bericht gefunden bisher. Von daher muss man das selber wissen.

    MT Power

  • #206

    Mein Händler hat mir die Sportect empfohlen und ich hab's gemacht.
    Für den Preis und den gleichen Leistungen ist das absolut perfekt.
    Da kann man nicht viel falsch machen.
    Die Bestätigung mit der EVB ist direkt per Email gekommen.
    Heute habe ich die Papiere beim Händler abgeholt. Am Montag wird zugelassen und am Dienstag hole ich meine MT nach Hause.
    Dann muss ich die Zulassungsbestätigung nur Sportect zu kommen lassen und das wars.

    Gruß Chris
    __________________
    MT09 Deep Armor

  • #207

    Ich hab auch die Sportect VK gemacht. Für 319€ im Jahr kann man da wirklich nicht meckern und ich brauche kein Saisonkennzeichen mehr. Außerdem habe ich schon Erfahrung mit der Nürnberger da ich auch eine andere Versicherung dort habe.


    Mein Plan ist jetzt erst mal 2-3 Jahre mit VK zu fahren und dann schau ich wieder. Wahrscheinlich wirds dann wieder TK, aber mal sehen.


    Wegen der nicht sinkenden Schadenfreiheitsklasse mach ich mir auch keine Gedanken, das war bei meiner Vorversicherung auch so. Hatte mein letztes Motorrad immer als "Zweitwagen" bei Direct Line versichert weil unsere Autos auch dort sind und da sinkt die SF des Motorrad selbst auch nicht sondern zieht einfach mit dem Auto mit.

  • #209

    Was denn für Neuigkeiten?


    Hab nach 4 Tagen die Unterlagen von der Nürnberger bekommen und das wars. Gebraucht hab ich die Versicherung ja zum Glück noch nicht...

  • #210

    Welche Neuigkeiten magst denn? Ich und mein Kollege haben das auch so bekommen, nach 4 Tagen Versicherungsschein usw alles da.
    Da war Huk24 usw über Check24 deutlich langsamer. Ich war auch bisher noch nie in einer Telefonwarteschleife.
    Und die 319 gelten fürs ganze Jahr, als ich sie angemeldet hab wars schon Anfang Februar und es waren nur noch um die 280€ bis 31.12.
    Hammer.

    MT Power

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!