Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

  • #411

    Ich war erst bei Sportec. Hier verbirgt sich ja die Nürnberger Versicherungsgruppe.


    Dort kam gestern das Schreiben, dass die Gebühren sich leider erhöhen.


    Teilkasko von 73,99 auf 147,02
    Vollkasko von 270,00 auf 524,65


    In Summe nun 671,67 inkl. Steuer€.


    Das ganze war also nur ein Lockangebot für das erste Jahr und die Erhöhung um fast 100% ist schon eine Frechheit. Aber nun ja. War ein günstiges erstes Jahr, nun geh ich halt woanders hin.

  • #412


    Ging mir auch so, gleiches Schreiben. Aber der neue Preis ist immer noch unter allen anderen Preisen, die mir mitgeteilt wurden. Ich denke, ich werde auf die VK verzichten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #413


    Also..TK bei bspw. HUK24 waren ca. 128€. Nur als Vergleich...

  • #414



    Man kann keine Versicherungsbeträge vergleichen!!!


    Man kann nur Vergleichen wenn man auch die SF-Stufe mit nennt!



    Es ist doch logisch das jemand mit SF8 sehr viel weniger bezahlt als ein Anfänger mit SF1/2 und das ist egal bei welcher Versicherung.


    Also wenn jemand Versicherungsbeiträge nennt die in Zusammenhang mit der SF-Klasse stehen (bei Sportect nicht) dann bitte alle Daten nennen.


    Bei mir ist die Sportect auch von ca. 350 Euro auf 683 Euro rauf. Nach ersten Erkundigungen meinerseits (SF1) finde ich leider nix günstigeres, selbst wenn ich auf Saison 3-11 wechseln würde.
    Nächster Schritt kommende Woche ist eine Beratung bei meinem Vertreter ob es was bringt die Versicherung meiner KTM für die MT zu verwenden und für die KTM eine neue Versicherung abzuschließen.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #415


    Dort fehlt dann noch die Landkreiseinstufung. Also wieder fürn .... Versicherungen kann man nicht vergleichen, da der eine 5000km und nur selbstfahrer, der andere alles offen Versichert.


    http://www.gdv.de/regionalklassen-abfrage/

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #416


    Also :)
    Ich habe weder den Landkreis noch die Lebensituation geändert. Auch die SF blieb gleich (SF1 also nix).


    Daher kann man sehr wohl beide Tarife vergleichen.


    Ich will auch nichts gegen Sportec sagen. War ein tolles günstiges Halbjahr :)


    War aber doch nur ein Lockangebot, weswegen ich nun zu einer deutlich günstigeren HUK wechsel. Ich gebe zu, dass die Sportec Leute auch keine Chance für ein neu kalkuliertes Angebot bekommen haben, weil ich deren Geschäftspraktik unseriös und frech finde.


    Bin über 30, da erlaub ich mir so verschrobene Einstellungen :)

  • #417

    Meinte ja auch nicht, wenn jemand seine beiden Versicherungen vergleicht, sondern wenn Hans aus Hamburg u Björn aus Bonn vergleichen u der eine versichert eben nur 5k an km u is vllt. Noch Beamter u der andere ist SF1 will keine werkstattbindung u soviel fahren wie es ihm spass macht. Sowas ist nicht vergleichbar auch wenn bei beiden eine Zahl unterm Strich steht

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #419

    Auch wenn's ein Lockvogel ist, welche Nachteile hätte ich, wenn ich für ein Jahr die Nürnberger annehmen würde, die mir der Händler beim Neukauf angeboten hat? Wechseln kann ich nach einem Jahr doch immer noch, falls ich ein besseres Angebot von woanders bekomme. Für das erste Jahr hab ich momentan keine Alternative gefunden, die preislich günstiger ist.

  • #420

    Defacto keine...der Aufreger war die Preissteigerung um fast 100 % zum 1.1...


    Gesendet von meinem i7 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!